Hallo zusammen,
heute habe ich endlich meine ATAS bekommen und wollte mal meine ersten Eindrücke mitteilen.
Es gibt ja bestimmt Leute die auch noch in der Findungsphase sind
Hier mal in Stichpunkten was mir so aufgefallen ist:
- DCT, top sofort mit zurecht gekommen selbst der oft bemängelte D Modus passt zum großen Teil bei mir ( Motor hat jetzt auch erst 180 km gelaufen, fahre also noch verhalten )
Da wo der Gang mal nicht passt wird halt manuell geschaltet
- Motor, sehr schöner Drehmomentverlauf, habe aber nur bis 4500 U/min gedreht, freue mich was da noch kommt
- Fahrwerk, auch top, man kann viel mit einstellen was ich auch direkt gemacht habe. Ein Modus zum Laufen lassen und einen weichen Modus zum gemütlichen cruisen.
- Multifunktionsschalter, gewöhnungsbedürftig aber machbar
( im gesamten muss ich mich mit der Bedienung noch auseinandersetzen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut )
- Reifen, Bridgestone A41 Tour ( oder so )
Müll, mehr muss ich nicht sagen
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung, ich vermisse meine GS nicht.
DCT ist echt geil, ebenso das Fahrwerk und der Motor ist auch nicht so viel schlechter als eine GS mit 125 PS
Ich habe alle ( und wirklich alle ) Videos von der ATAS auf Youtube gesehen und komme von der GS ...
Die ATAS muss sich nicht verstecken, da die richtigen Pellen drauf ...
Das die mehr im Offroad machen kann sollte klar sein, Straße kann sie auch.
So liebe Leute,
dass war mal ein kleiner Einblick in das Seelenleben eines Neuankömmling in der AT Familie,
ich freue mich mein neues Motorrad jetzt zu haben und hoffe noch auf ein paar schöne Tage
Vllt hilft dieser kleine Bericht ja dem einen oder anderen Unentschlossenen.
Viele Grüße @ bis bald
yr