Tubliss Reifensystem

  • #1

    Hey Gemeinde,


    ich bin da beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen :think:


    https://www.extreme-enduro.sho…liss-reifensystem-21?c=78


    Ich denke mal das der Eine oder Andere dieses System aus dem Enduro Sport kennt. Wäre so etwas auch bei unseren CRF 1000 als Schlauchersatz denkbar ?

    Ich könnte mir vorstellen das es sicherer als die Tubeless Version ist. :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
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  • #2

    Hi lion


    Gib mal in der Forum Suche Tubliss gefolgt von einem Leerzeichen ein. Das wurde schon öfters diskutiert, besonders in den Schlauch-Threads.


    Grundtenor war, wenn ich mich recht erinnere, dass es nicht für Reiseenduros geeignet ist, die auch mit hohen Geschwindigkeiten auf Straßen bewegt werden. Das ist ne Lösung für Hardcore Enduro und Motocross.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #3

    Weiss nicht ich habe ja vorher abgefragt, sonst hätte ich kein neues Thema eröffnte,


    aber "Tubliss " ergibt bei mir:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #4
    pip

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #5

    Hi lion


    Hier die Suchliste mit allen Beiträgen in denen Tubliss vorkommt:

    https://trueadventure.de/forum…105837/?highlight=Tubliss


    Und hier die FAQ, Info und Tips Seite vom Hersteller (englisch only da nix deutsche Firma) - mit + kann man die Fragen/Antworten auf/zuklappen:


    http://tubliss.com/tubliss/tubliss-faq

    • Man muss ein weiteres Loch in die Felge bohren. Das original Ventilloch für die Reifen-Luftkammer, ein weiteres Loch für das Ventil des Tubliss Systems.
    • Reifen dürfen/sollen nur noch manuell montiert werden (da wirst du in fast allen Werkstätten auf Ablehnung stoßen).
    • Keine Straßenzulassung - wird jedenfalls in allen Foren geschrieben

    Hmm, es wäre so einfach gewesen, wenns nicht doch kompliziert wäre :wboy:


    Wenn ich je doch noch auf Tubeless umrüsten sollte, dann am ehesten mit dem BarTubeless System. Hier die Suchliste dazu:

    https://trueadventure.de/forum…39/?highlight=Bartubeless


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    3 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #7

    Mach mal den ersten Link auf... Da steht ganz klar Tubliss, also vielleicht ein anderes System???

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #8

    Du hast die Suche aus diesem Thread, auf diesen Thread beschränkt, und darum auch nur diese beiden Ergebnisse.

    Das wird aber von der Forumsoftware erstmal so interpretiert, weil die SW nicht weiß ob du das ganze Forum durchsuchen möchtest.


    für ganzes Forum durchsuchen , muss da entsprechend ein Häkchen gesetzt werden. unter den Optionen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #9

    Hi MacReiner


    Das System heisst wirklich Tubliss.

    Hier die Homepage des Herstellers NueTech Sparte Tubliss:

    http://tubliss.com/


    Ist eine Ami Firma die Mousse Systeme und eben Tubliss für Hardcore Enduros und Motocross herstellt.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #10

    Ohhh shit 🤦🏻‍♂️


    Peter, du hast recht…sorry!


    Aber ganz ehrlich, ein wenig bescheuert ist das schon, oder?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

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