LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

Ich habe an meiner neuen ATAS die Nebler montiert bekommen, leider nach oben.

Weiss jemand ob ich die einfach unterhalb des Bügels ummontieren kann? Danke

Markus :wboy:

Hallo Markus,

bei meiner SD 13 sind die ja auch oben. Eigentlich sollten die Halter auch nach unten passen, quasi die Halter durchrauschen. Da die Nebler aber mit dem Zeichen up dann auch so montiert werden können weiß ich nicht. Ich hatte bisher keine Lust nochmal alles auseinander zu bauen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Das die Nebler bei der ATAS jetzt oben sind, wird wohl dem geringerem Abstand von Nebler zum Vorderrad geschuldet sein (Kontaktgefahr).

Ob man das Innenleben um 180 Grad drehen kann, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Frank

Nein das Innenleben kann nicht gedreht werden da die Plastikhülsen von der LED eine Kerbung hat somit ist es nicht möglich die zu drehen.

Warum die jetzt oben sind hat einen einfachen Grund bei der SD09 sind die ja unten und da hat es viele Reklamationen gegeben und zwar wegen dem Wasser was oben eindringen kann, habe dies auch Reklamiert da immer Saperwasser sich im inneren befindet.

Auf dem Bild kann man es deutlich erkennen das da Wasser eindringt und sich im inneren sammelt, man kann auch diese Hülsen nicht weiter zusammendrücken da es einen Metallbügel gibt und dieser muss von hinten verschraubt werden.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Ich habe bei meiner ATAS SD14 die Nebel nach unten bringen wollen, würde mir besser gefallen. Die Halter können problemlos nach unten angebracht werden, die Leuchten eigentlich ebenso, da sie auch an der Oberseite die Aussparung für die Halterung haben, nur ist die mittels Gummiteil verschlossen. Aber der Platz zur Verkleidung ist zu gering, da liegen diese dann an. Somit geht nur die Montage nach oben, außer man ändert die Halterung ab.

Gruß Axel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!