SW-Motech Zubehör

  • #161


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Habe ebenfalls den SW Motech-Hauptständer an der AT und bekomme das Mopped ganz locker auf den Hauptständer.


    Wie zuvor schon mit meiner Varadero habe ich auch mit der AT den ultimativen Test gemacht - es saß jeweils jemand mit "nicht so ganz wenig Kilos" :mrgreen: (hier könnte jetzt der Spruch mit dem Glashaus und den Steinen stehen) auf dem Mopped. Selbst dann war das Mopped (sowohl AT als auch Varadero) für mich noch problemlos aufzubocken.


    Bin 1,94 m lang und habe schon gehört, dass Menschen mit knapp über 1,80 m Probleme haben (hauen mit dem Knie gegen die Soziusraste)...

  • #162

    Bei mir ging es auch ganz einfach, die Installation hat 15min gedauert und das aufbocken geht mit wenig Kraftaufwand sehr einfach! Bin sehr zufrieden damit, jetzt warte ich auf den Sturzbügel :D

  • #163

    Ich habe mir einen SW-MOTECH Seitenständerfuß zugelegt.
    Passt, schaut gut aus und ist beim Parken in der Botanik prima. :handgestures-thumbupleft: Muss aber am unbelasteten Seitenständer montiert werden.
    Also Moped am Hauptständer oder ein Helfer muß das Möp halten, während das SW Teil am Seitenständer angeschraubt wird.
    Einfach draufstellen und festschrauben ist nicht, da gehen die Schrauben nicht rein.
    LG Don

  • #164

    Den Seitenständerfuß habe ich gestern ebenfalls montiert. Beim abstellen auf dem Seitenständer wackelt der Seitenständerfuß etwas, also ich meine, der Seitenständer rutscht etwas im Fuß hin und her. Das war beim Seitenständerfuß von TT für die alte AT nicht so, denn dort hat der Fuß den Seitenständer komplett umschlossen. Außerdem steht die AT mit dem Seitenständerfuß weniger schräg, so dass sie leichter auf die andere Seite kippen könnte :o ich weiß, das ist nur Paranoja...

  • #166


    Neee...is viel zu gefährlich :naughty:


    PS: Was willst Du denn für das Teil :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #167

    Probier mal am SW Seitenständerfuß die Inbusschrauben festzuziehen wenn der Seitenständer entlastet ist. :idea:
    Wenn man den Seitenständer unter Last auf den SW-Teller stellt lassen sich die Schrauben nicht richtig festdrehen.
    Ohne Hauptständer muß ein Helfer die AT halten. Etwas später nochmal nachziehen.
    Bei mir ist der SW fest, auch ohne Schraubensicherung welche das Nachziehen unmöglich machen würde.
    Don

  • #168


    Äh, da ist doch ein Gummiplättchen dabei....

  • #169

    Als ich meins gekauft habe war kein Gummi dabei, hab aber auch nicht reklammiert. Wird wohl jemand anderer darauf hingewiesen haben.
    SW Motech reagiert da ja sehr schnell.


    LG

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • #170

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe den Seitenständer Fuß montiert als die AT auf dem Hauptständer gestanden hat, also der Seitenständer entlastet war. Das Gummiplätchen, das dabei war, habe ich unten reingelegt. Die Schrauben habe ich mit Schraubensicherung eingeschraubt. Vielleicht hätte ich sie fester anziehen müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!