SW-Motech Zubehör

  • #171

    Wichtiger Hinweis:


    ich hab auf meiner letzten Tour (mit geringfügigem Schotteranteil) meine SW-Motech-Seitenständerverbreiterung verloren obwohl wir die Schrauben sehr fest angeschraubt haben. Christine hat bei ihrer auch eine Schraube verloren.
    Deshalb mein Tipp - bei der nächsten Montage - die Schrauben einkleben.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #173

    Mir ist heute beim anbauen der SW Motech Koffer auch aufgefallen, dass die an sämtliche Schrauben, selbst die wo original keine dran ist (z. B. Sozius-Fußrasten) flüssige Schraubensicherung ran haben wollen. Nur die Schrauben, die beim Adapterkit dabei sind haben selbstsichernde Muttern, an alle anderen Schrauben sollte Loctite ran. Leider haben sie nicht geschrieben, welches, aber ich hab mal mittelfest genommen.

  • #174

    Mitte Mai hat meine Werkstatt den SW Motech Hauptständer montiert. Gestern ist aufgefallen, daß
    der Ständer rostet. Wir haben uns gestern an SW Motech gewendet, mal sehen wie die reagieren.

  • #176

    Hat jemand von euch Zubehör an die TraxAdv Koffer/Topcase verbaut? Ich hatte mir den Kanister- sowie den Wasserflaschen Adapter gestern angeschaut, bin aber vom hauseigenen SW-Motech Zubehör nicht wirklich überzeugt, da
    1. nur in Fahrtrichtung verbaut werden kann und
    2. die Aufnahme von Adapterplatte zum Halter arg viel Spiel hat.
    3. Die Entfernung des Halters mit zusätzlichem Stift erfolgen muss


    Hat jemand von euch Alternativen verbaut, oder hat trotz meiner Punkte gute Erfahrungen mit dem hauseigenem Zubehör gemacht?

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #177

    Ich warte auf die neuen Kofferträger Pro, die für die AT im April rauskommen. Koffer hab ich mir die Givi Trekker 33 gekauft, eine echte alternative zu den Alukisten. Kommt aber halt drauf an, ob du unbedingt Alukisten bzw Toploader haben möchtest.


    Gruß Schommi117


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #178


    Der originale von Honda rostet auch etwas an der Standflächen rum.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #180

    Kann sein dass ich mir die Finger verbrenne.
    Der Haupständer ist GsD aus Stahl und ist beschichtet. Das Motorrad wird aufgebockt und unter Umständen auf dem Hauptständer stehend verrückt. Auch beim aufbocken kratzt der Ständer bzw die Beschichtung über den Boden. Wenn die Beschichtung dadurch ab ist beginnt Stahl durch Feuchtigkeit und Sauerstoff zu rosten.
    Was stellt ihr euch vor, was SW-Motech oder die anderen Hersteller ändern müssen, dass das nicht mehr passiert? Ein Alu-Haupständer ist mMn keine Alternative. Edelstahl ist Sauschwer und wesentlich teurer.
    Ich lass ihn rosten. Wenn ich drauf sitze sehe ich das gar nicht :lol: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!