SW-Motech Zubehör

  • #101

    Nachfolgend Bilder Givi-Trekker an SW-motech Kofferträger. Am Nachmittag mache ich noch ein paar Bilder ohne Koffer.
    Ich bin zufrieden, auch wenn man nicht wirklich Auswahl hat und man die Trekker anbringen muss/will.


    Noch mit Quick-Look, wird aber noch fest verschraubt.

  • #102



    Also sie passen super zur at. Ich war heute beim händler die trekker mal ansehen, aber die dinger sind ja schwer, alter schwede. Der decken mit der alublende donnert einem ja nach dem öffnen richtig entgegen.

  • #103

    Endlich ein schöner Tag um an der Afrika Twin nützliches Zubehör anzuschrauben. SW Motech Sturzbügel machen einen stabilen Eindruck.
    Die Quick Look Träger sind bobenfest und sind ebenfalls sehr solide. Auf meinen Reisen hat sich immer eines bewährt. Wir fahren immer
    zu zweit . Wir Zelten. Hinten auf dem Topcaseträger haben wir übereinander zwei 70L Säcke auf einem Brett draufgezurrt worin sich Zelt
    Isomatten Schlafsäcke befinden. Seitlich haben wir die 2 leichten Seitenkoffer 44l Moto Detail 89€ bei Louis. Wenn wir mal z.B. am Campingplatz
    eine Tagestur machen und so das Zelt mit dem ganzen Gerödel dort lassen kann ich den Seitenkoffer bequem als Topcase für die Tagestour
    nutzen. Für mich ein wichtiger Aspekt der sich auf vielen Reisen bewährt hat.

  • #105

    Anbei noch Bilder vom sw-motech Träger ohne Koffer.


    Die Baubreit mit Koffern liegt bei 97cm. Das hatte ich so nah am Original nicht erwartet, die Givi-Träger an der alten Twin mit Koffern führte zu einer Breite von 106cm.

  • #106

    Ich weiß nicht mehr, ob es in diesem Beitrag oder einem anderen darum ging, wie fest und stabil der Träger ist. Schließlich sind alle geschraubten Befestigungspunkte keine starren, fixen Punkte. Insbesondere hinten nach oben habe ich meine Zweifel, ob der Träger durch die Befestigung am Kunststoff Kotflügel auch eine Buckelpistenfahrt aushält. Die original Honda-Koffer krallen sich ja von oben und von unten an die Befestigungspunkte am Fahrzeug. Diese Möglichkeit greife ich auf.


    Ich habe mir schon Material in Form von massivem Allu aus der Schrottkiste eines Metallbetriebes besorgt. Die beiden oberen Aufnahmepunkte sind mit einem Steg verbunden. Von diesem senkrecht nach unten, um die Verkleidung herum wieder nach oben zum Befestigungspunkt - ein U, bei dem ein Schenkel länger ist. Das ganze sieht man kaum und ich verspreche mir aber ein deutliches Plus an Stabilität im Extremfall. Straßenbetrieb machen die Koffer auch so mit.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #107

    Danke für die guten Bilder. Jetzt weis ich das ich mit den Honda-Koffern genau die richtige Wahl getroffen habe,die passen einfach am besten dran :mrgreen: . Meine sind dicht,flattern auch mit mehr als 5kg nicht im leichten Gelände und keine hässlichen Halter nötig also perfekt für meinen Zweck ;) .

  • #108


    Das sehe ich genauso. Ich habe mich auch für die Original-Koffer entschieden. Da ich eher mit der AT reisen will und keine Offroad Wettbewerbe oder Weltumrundung auf der Agenda habe, passen die richtig gut!


    Aber jeder eben wie es ihm gefällt!

    Beste Grüße
    Rainer
    ______________________________
    CRF1000L Rally Red mit DCT und Remus Okami black / Tripmaster Germany #251
    VFR1200F Rot

  • #109



    Hat schon jemand den SW-Motech Sturzbügel montiert? Bietet er bei einem Sturz ausreichend Schutz für Verkleidung und Motor?
    Bin sehr interessiert an dem Teil, da er wesentlich kleiner als die Teile von H&B und Touratech ist.
    Dann noch die Hawk LEDs dran und mit gut 500,- € das Thema Sturzbügel und LED-Nebellampen abgehakt.

    Beste Grüße
    Rainer
    ______________________________
    CRF1000L Rally Red mit DCT und Remus Okami black / Tripmaster Germany #251
    VFR1200F Rot

  • #110

    Ich glaube es gibt im Forum ein Bild mit umgelegtem Moped. Wo weiß ich nicht mehr.
    Hab SWMotech bestellt weil ich keine Hirschfänger wollte.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!