Transalp 750

  • #381

    Ich spare mir die Anreise auch und als Berner freue ich mich auf das Motofestival vom 23. bis 26. Februar, die offizielle Schweizer Branchenmesse fĂŒr dieses Jahr.


    Aber, aufgeschreckt von der Ausstellerliste in Friedrichshafen habe ich die entsprechende Liste mal auf der Seite von Motofestival https://www.motofestival.ch/home.aspx gesucht und finde nichts!


    Hmmm, gibt mir zu denken! Wir werden es sehen!

  • #382

    Evtl. gibt es die Modelle bei HÀndlern wie z.B. LimbÀcher zu bestaunen - ich fahre auf jeden Fall mal hin und freu mich drauf. :handgestures-thumbupright:

    GrĂŒĂŸle
    ADri

  • #383

    Ich habe mir die TansAlp gestern beim HĂ€ndler in DĂŒsseldorf angeschaut. Auch aus der NĂ€he hat sich mein erst Eindruck bestĂ€tigt. Überhaupt nicht mein Geschmack. Alles sieht so glattgeleckt aus. Obwohl sie in grau da stand. Das Cockpit ist auch hĂ€sslich.


    Was mir gut gefiel war die CRF 350 Rally. Die stand auch in der NĂ€he.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #384

    Lt Ausstellerverzeichnis ist nur LimbĂ€cher Custom dort. Die haben mW nur Umbauten und Sondermodelle. Ich befĂŒrchte dass in FH die interessanten neuen Reiseenduros wie Transalp, Suzi VStrom 800, KTM 890 nicht zu sehen sind.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #389

    Das neue Motofestival findet, nachdem es wegen Corona die letzten zwei Jahre abgesagt wurde, nun zum ersten Mal in Bern statt und da ich 5min vom AusstellgelĂ€nde arbeite, ist das fĂŒr mich ein Heimspiel. Das gibt ein super Fest. :) Honda ist dabei:


    https://motofestival.ch/inspiration.aspx




    Wie von den "grossen" auch BMW, Suzuki, Triumph, Kawasaki... KSR Swiss mit Brixton, CF-Moto, Malaguti, Royal Enfield etc. Efar mit Zero Motorcycles.


    Jedoch ist es so, dass KTM, Ducati und Yamaha (Yamaha verkauft in der CH am meisten MotorrÀder) nicht offiziell vertreten sein werden :thumbdown:


    Einzelne grosse HĂ€ndler sind aber vertreten welche die entsprechenden Marken ausstellen werden, jedoch nicht die grosse Palette davon.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #390

    War auch gestern Morgen in DĂŒsseldorf.

    AndiLenker - bitter erlaube mir, dass ich korrigiere - es war die schwarze, die auch schon in Frankfurt und Solingen stand. 😉


    Der Sound hört sich, fĂŒr meine Ohren, richtig gut an. Hatte das GlĂŒck sie hinter dem GebĂ€ude fahren zu sehen und zu hören.

    Die Front ist nicht so meins, aber man sieht die ja nicht, wenn man drauf sitzt.

    Spreche da aus Erfahrung, fahre die

    NT1100
😂 Da scheiden sich auch die Geister.


    Richtig gut gefĂ€llt mit die GepĂ€ckbrĂŒcke.

    Was, fĂŒr mein Empfinden, im Honda-Zubehör-Pool nicht so gelungen ist, dass man fĂŒr die Transalp die Koffer der NT1100 anbietet. Passen so ĂŒberhaupt nicht zu einer Transalp, so meine Meinung.

    Da wird der Zubehörmarkt bestimmt schnell eine Aluvariante auf den Markt werfen.

    Zudem bekommt man die Motorschutzplatte von Honda nur in Verbindung mit den SturzbĂŒgeln. Schade.


    Wie sie sich fĂ€hrt muss man erfahren, sobald es VorfĂŒhrer gibt. Die ersten sollen wohl im April/Mai kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!