Online Bestellung Reifen

  • #11

    Mein Händler hat mir nahegelegt schon mal zu bestellen. Sind wohl mehrere Reifen schlecht lieferbar.

  • #12

    Keine Ahnung wo meine freundliche freie Werkstatt die Pellen bezieht.

    Beim letzten Reifenwechsel lagen die Jungs um die 15 Euros pro Reifen über den

    Onlineshops. Da kann ich nun wirklich drauf pfeifen.


    Ich bin sowieso kein Freund davon, dem Händler irgendwelche Teile wie Reifen oder Öl

    hinzuschmeißen, schließlich leben die auch vom Verkauf und nicht nur von der Dienst-

    leistung. Und gerade bei der sehr geschrumpften Händlerdichte von Honda sollte man

    über jeden Laden froh sein, den es noch gibt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #13

    Legen ist bei schlauchlosreifen nicht unbedingt ideal.
    Besser wäre da stellen. Irgendwo anlehnen.
    Könnte beim montieren im Extremfall Probleme geben wenn die Reifen "stark" zusammengedrückt sind.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #14

    Wenn Du das Motorrad länger fahren willst, sicherlich.
    Selbst Montage (und Fahren) von Reifen die bis zu 7 Jahren gelagert wurden sind lt Reifenhersteller kein Problem.
    Halt trocken und dunkel. stehend.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #15

    Das freut mich, der Hondahaendler hier in Karlsruhe gewinnt in meinen Augen keine Lorbeeren.

    Ich kaufe Reifen beim Reifenhaendler und lasse sie auch dort montieren. Dazu bringe ich einfach das ausgebaute Rad. Das spart typischerweise gewaltig Montagekosten gegenueber einer Motorradwerkstatt.

  • #16

    Eben mal geschaut was der Pirelli kostet, den habe ich vor 3 Wochen montieren lassen.


    Der kostet 270 Euro online. Ich habe mit Montage komplett 347 Euro gezahlt beim Reifenhändler vor Ort.


    Die Ersparnis hält sich in Grenzen. Keine Ahnung wieviel Aufwand es ist die Räder abzubauen. Ich habe es nie gemacht.

  • #18

    Hey @Balkantyper


    seit einiger Zeit mache ich es mit den Reifen ebenso wie pip, Räder abnehmen und zum Reifenhändler meines Vertrauens der mittlerweile bei mir keine Montagekosten berechnet wenn ich die Reifen bei ihm bestelle.

    z.B.:

    CTA3 vorne/Hinten für 270,- € inkl. Montage auf den Felgen und auswuchten.


    Das ist auch Training wenn du mal unterwegs eine Panne hast, da sollte man den Ab und Anbau einigermassen beherrschen. Mein FHH hat mir für die selbe Montage 400,- € angeboten (Montage am Fahrzeug) Ausserdem kontrolliere ich dabei gleich die Kugellager und Bremsbacken. Und ob das VR immer nach Anleitung angebaut wird wage ich zu bezweifeln.


    :wboy: :wheelieat:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #20

    Spricht aus eurer Sicht was dagegen reifen (für spätere schlauchmontage) liegend, nicht gestapelt, zu lagern. Und wenn es nicht gut sein soll, warum?


    Habe ausreichend Platz einzeln hinzulegen, Lagerart stehend und nachdrehen erschließt sich mir nicht ganz. Nicht stapeln ist klar.


    Lagerdauer ca. 6 Monate, kühl, trocken, ohne Licht.


    Anm.: Rad De-/Montage am Motorrad mache ich auch selber. Motivation: Übungszweck, sicher das nach Vorgabe erledigt & kostenersparnis. Reifen auf Felge ein Reifenhändler meiner Wahl.


    Anm.2 (ein bisserl offtopic) zum Thema Händler soll was verdienen: Mir ist lieber er macht einen echten stundensatz mit dem er was verdient, als er schlägt am Reifen viel auf. Mache ich mit badezimmerarmaturen auch so, beim „Installateur/Fachhändler“ sind die unbezahlbar, da ist selbst Internet + Montage zu 150.- EUR/h günstiger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!