Griffheizung Fehlermeldung E3, reparabel oder neu?

  • #1

    Hallo,


    ich hatte im Mai einen Unfall mit meiner AT in Slowenien. Ich habe einen Adapter für meinen kürzeren linken Arm und an dem ist die linke Grifheizung mit dem Schalter montiert. Ich hatte damals das Kabel durchtrennt und den Adapter mitgenommen.


    Jetzt hat mein Mechaniker das Kabel wieder angeschlossen und im Display erscheint der Fehler E3 und das ist wohl der Schalter.


    Er hat mir angeboten noch neue OEM Heizgriffe für 150-200€ plus Einbau. Oder ich nehme die Oxfort, momentan bei Polo für ca. 92€ zu haben.


    Was würdet ihr empfehlen? Welche Heizgriffe sind besser, die OEM oder Oxfort?


    VG

  • #2

    Die originalen sind gut ( BJ 2020). An der CBF hatte ich Oxford. Sind auch gut. Nimm beide in die Hand. Der Griff -Durchmesser ist eventuell Unterschiedlich. Wenn du über die Bordelektronik steuern willst, würde ich Honda nehmen. Wenn dich die extra Steuerung nicht stört, nimm die günstigeren.

    Gruß mgr

  • #6

    Honda hat die Griffe eine ganze Weile vom Verkauf ausgeschlossen, da die Heizleistung nicht gereicht hat. Würde sicher gehen, dass eine neue Version verbaut wird, aber eher zu Oxford greifen. Die originalen Griffe sind schön und kommunizieren mit dem Tacho, aber Oxford ist deutlich dicker im Griff, was mir sehr zusagen würde. Für lange Touren muss ich eine Handballenauflage nutzen, sonst verkrampft die Gashand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!