Afrika Twin 1100l DCT 3.2022 schiebt im Stand und funktionsausfall Schalter

  • #31

    der darf fragen ob er machen darf.

    never touch a running System.

    Mein Schätzchen lief, auch im letzten Winter, problemlos. ich fahre das ganze Jahr.

    hatte VOR der SW-Aktualisierung völlig problemloses fahren.

    danach, Leerlaufdrehzahl ca 500 Umin höher, morgens, absoluter Kaltstart da Laternen-Parkplatz, ruckeliges Anfahren.

    Stelle so ab daß ich Berg runter losfahren kann.

    Straße berg hoch mit kaltem Motor und ruppiger Kupplung queren ist nicht so lustig.

    Reset, neu initiieren?

    Nur falls Fehler auftreten.

    Gut das ich meine "eigene Werkstatt" bin.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #33

    verzeih mir bitte daß ich Deine Aussage nicht verstehe.

    SEIT der Sift-äh, Software-Aktualisierung ist das Losfahren nach Kaltstart ruppiger geworden.

    Nicht nur im Winter.

    Bei Deinem Satz mit der Kupplung fehlt mir der Sinn.

    Manuell ein kaltes Getriebe einkuppeln,-

    das kann ich auch bei -20 Grad Celsius.

    Wenn einem kalten Kupplungs-Stellmotor die "Feinmotorik" fehlt, was bitte kann ich dazu?

    Im Übrigen beabsichtige ich auch nicht irgendeines meiner Motorräder zu verkaufen.

    🤷

    Schließe ab mit dem was war.
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    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

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