Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

Hier in Bremen sind sie echt am überlegen, überall 30 zu machen, außer an den Ein.- und Ausfallstraßen.

An KiGärten und Schulen ist generell 30, von 6 - 22Uhr. An den Grundschulen geht es abends sicher immer hoch her. :lachen: :lachen:

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Ausgerechnet ein Brandenburger … :lachen: :lachen: :lachen:

Für euch wurden ja extra Zusatzschilder erfunden, auf denen Autos gegen Bäume fahren. Meist als Zusatzschild unter einer 70 auf schnurgeraden Alleen!

Wie gewählt, so geliefert.

Die Smileys finde ich auch nicht so schlimm, aber der radikale Anstieg von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 und der massive Anstieg von Geschwindigkeitsmessungen sowie völlig überzogene Bußgelder, das nervt.

Und das alles zur Vermeidung von Verwaltungsaufwand pauschal und ohne Einzelfallprüfungen.

Ich bewege mich seit 35 Jahren im Straßenverkehr - so viel geblitzt seit Rot/Grün regiert wurde noch nie.

Ich habe Zweifel, dass das für das Weltklima was taugt und ob es sich an einer viel befahrenen Straße wirklich besser wohnt wenn die Fahrzeuge 30 statt 50 fahren…

Ich wurde kürzlich geblitzt. Auf einer großen in beide Richtungen zweispurigen Straße hat man Tempo 30 vorgeschrieben mit dem Zusatz „Luftreinhaltung“.

Ich fahre dort regelmäßig, kenne die stationären Blitzer und weiß auch, dass regelmäßig zusätzlich mobil geblitzt wird.

Also fahre ich dort immer penibel 30, auch wenn es sich auf der gut ausgebauten zweispurigen Straße komisch anfühlt.

Und irgendwann habe ich im morgentlichen Tran nicht aufgepasst und wurde von einem mobilen Blitzer erwischt, 36 km/h statt 30.

Hölle was für ein hohes Tempo :shock:

Das hat mich 30 Euro gekostet (oder 35, bin nicht mehr sicher…). Eine meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßige Buße.

Ich fahre übrigens ein E-Auto - die Begründung für die Geschwindigkeitsbeschränkung („Luftreinhaltung“) dürfte da doch keine Rolle spielen? Andere sachliche Gründe für die Beschränkung gibt es dort auch nicht (Gefahrenstelle).

Ich habe natürlich ohne Murren gezahlt, alles Andere wäre Zeitverschwendung gewesen.

Ich habe das Gefühl man möchte uns das Autofahren vermiesen und die Stadtkassen füllen.

Moin,

ich finde die Dinger klasse. Wohne in einer 30iger Sackgasse und kürzlich haben sie hier so ein Teil mit Geschwindigkeitsmessung aufgebaut. Die Dorfjungend mit ihren Mofas/Mopeds hatte ihren Spaß ...... :roller:

Interessanterweise dürfte es die meisten Überschreitungen morgens zwischen 07.00-08.00h geben. Da sind dann die "Schultaxis" unterwegs und die haben es immer eilig :doh:

Uneilige Grüße,

Sven

^^ Beste Grüße, und ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

immerhin warst du um 20% zu schnell. Das ist, relativ gesehen, schon eine ordentliche Hausnummer.

BTW ... ich finde diese Hinweise auch nicht schlimm ... und besser wie ein richtiges Radargerät, dass mich dann Geld kostet auf jeden Fall.

Diese Feststellung ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Ja sicher. Sechs km/h, eine ordentliche Hausnummer.

Auf einer gut ausgebauten zweispurigen Straße auf der zur „Luftreinhaltung“ Tempo 30 vorgeschrieben wird. Mit einem E-Auto, das die Luft gar nicht verunreinigt :doh:

Da muss der Bürger zu Recht tief in die Tasche greifen :lachen:

Das stimmt so leider nicht. Auch Eautos verunreinigen die Luft. Allerdings durch Feinstaub, also Abrieb von Reifen und Bremsen. Und das sogar mehr als Verbrenner, weil Eautos schwerer sind.

Naja aber mit „Luftreinhaltung“ ist doch CO2 gemeint, deshalb sollen wir doch alle elektrisch fahren und deshalb wurde doch für die beschriebene Straße Tempo 30 angeordnet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!