Lenkerstulpen für die kälteren Jahreszeiten

  • #11

    Laut der Montageanleitung sind die Koso nicht gleichzeitig mit Handguards zu verwenden.

    Die sind auch gedacht für Maschinen ohne Handguards und Griffheizung. Denken ich. :/

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #12

    prima, bzw schlecht

    genau danach suche ich ich gerade, die Montageanleitungen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    Richtig!


    Hey Wildhog


    alles was eine Öffnung hat kann nicht wasserdicht sein, die Wunderlich sind jedenfalls so gearbeitet das kein Regenwasser eintritt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #15

    Hab die GIVI drauf und die sind echt ok. Rein-Raus absolut problemlos, auch während der Fahrt... passen über die originalen Guards sowie auch über dei SW-Motech...

    Damit sie in der richtigen Position sind hab ich seitlich Löcher rein gezwickt und fixiere sie mit mit je einem Kabelbinder an den Guards

  • #16

    Ich habe seit 5 Jahren welche von Givi. Alles tutti, nur ausgeblichen inzwischen.

    Erst am 955er Tiger ,dann an der 800er und jetzt im ersten Jahr am Twin. Am Samstag geht 300 km Autobahn hin und zurück nach Bad Salzuflen zur Custombike bei voraussichtlich 1Grad. Bisher nach vielen tausend km immer in Sommerhandschuhen und ohne Probleme rein raus mit aller Bedienung der Hebeleien usw. Nur ohne Handguards an der CBF 1000 meiner Frau drückt der Fahrtwind die Stulpen in die Hebelei und bremst oder kuppelt somit. Da braucht es dann schon etwas was dagegen wirkt

  • #17

    Kannst Du bitte noch was dazu schreiben, wie das bei besserem Wetter laeuft? Ab wann wirds ungemuetlich warm? Kann man sie schnell abnehmen? Lassen sie sich einfach verstauen oder sind sie dann sehr sperrig?

    Ich denke an Alpenpaesse bei Wind und Regen, und dann am naechsten Tag 25°C am Mittelmeer.

  • #18

    Dazu sind sie für mich nicht geeignet. Sie sind zwar schnell demontiert, aber dann auch sehr sperrig. Wenns am Mittelmeer 25 Grad hat, dann brauchst du normal keine Stulpen in den Bergen..., da sollten Handschalen und gute Handschuhe reichen... bei Wind und Regen machen die Pässe eh nur wenig Laune...

    Was ich schon gemacht hab: Im April bei Schnee übern Brenner, Ziel Sardinien: für die kalte Anfahrt einfach "Einwegstulpen" aus zB LKW-Plane mit Kabelbinder gebaut und in Südtirol dann einfach in die Tonne...

  • #19

    Ungemütlich warm bei reinen Sommerhandschuhen wirds ab Ü20 da ja jast gar kein Lüftchen rankommt und die Wärme sich staut.

    Montage&Demontage max 5Minuten. Das geht sau schnell.

    Stulpen über die Handguards ,an den Spiegelaufnahmen vorbei,ist bei Givi mit einem Schlitz versehen der dann mit Klett zugemacht wird, dann das eine Ende rundum die Lenkerarmaturen und Kabelschlauchgedöns noch mal schnell mit nem Klett umwickeln und innen die Stulpen mit einem Klett um die Guards damit die Stulpe nicht so locker rumwackeln kann. Das mal 2 und das wars.

    Sind aber recht sperrig .knappe 20x30cm und 5cm dick im demontierten Zustand. Kommt halt auf deine Packmöglichkeiten an.

    Demontieren und schnell zwischen Grpäckrolle und Zurrband sollte auch schnell gehen

  • #20

    ich fahre auf BMW seit 2013 sämtliche Wunderlich Produkte diese werden immer wasserabweisend oder Wasser geschützt beschrieben, aber nie wasserdicht. Damit ist man auch so schlau um Reklamation sich vom Hals zu halten 8o ob Tankrucksäge Rahmentaschen und so weiter bei mir war alles dicht :thumbup:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!