36 Africa Twins und 70.000 km im 3 Jährigen Offroad Härtetest

  • #21

    Welcher Vertragshaendler wuerde sich darauf einlassen, so ein Motorrad als Vorfuehrer kommentarlos zu verkaufen und Gewaehrleistung oder sogar Garantie bieten zu muessen? Auch Honda selbst wird das nicht wollen.


    Als zweit-Mopped zum Schottern waere der eine oder andere vielleicht sogar an einer billigen, ehemaligen Trainingsmaschine interessiert. Hier gibt es ja einige, die sich vor allem davor scheuen, die schoene neue AT zu zerkratzen. HighEnduroEnd - wisst Ihr, wo die Maschinen spaeter landen?

  • #22

    Ironie an: bei eBay Kleinanzeigen!


    Motto: "erste Hand, Top gepflegt, Scheckheft, wenig Kilometer, einmal beim Rangieren umgefallen. Kein Gelände, nur Feldwege und ein wenig Schotter..." Ironie aus.

    :lachen:


    die werden wahrscheinlich über Gebrauchthändler ins Ausland gehen. Wegen Luxussteuer usw.

  • #23

    Die Motorräder waren in Ebay Kleinanzeigen schon vor mehreren Jahren.


    Bilder waren aussagekräftig. Mit Beschädigungen und Kratzer etc. und mit Schlamm bespritzt etc...... ;)

    Und natürlich war auch der Verwendungszweck genau beschrieben und ehrlich.


    Dafür natürlich im Verhältnis zu den Kilometer sehr billig.


    Ob das dann für einen persönlich passt, muss jeder für sich entscheiden.....


    Bei BMW Hechlingen gehen die Mopets immer wieder zurück zu BMW ins Werk, werden dort durchgewartet und alles ausgetauscht und werden dann über diverse Händler (unter Angabe der Verwendung in Hechlingen) dort verkauft....

    Sind sehr gesucht.....


    Gruß kolmi

  • #24

    genauso ist es zumindestens was die Hechlingen Motorräder angeht.

    Aber ob der Händler das dem Kunden weitergibt ist immer Ermessenssache

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #25

    Wichtig ist, erstmal alles kaputt reden!

    Nicht das hier noch positive Dinge herausgestellt werden.


    Alle reden von Offroad, die meisten sind Helden gerade wenn es um einfahren geht.

    Seit doch froh das ihr die Möglichkeit habt, mit genau euren, aber eben doch nicht die eigene Maschine, in einem Enduropark üben könnt.

    Wie oft geht das is Deutschland?


    Nein es muss darüber geredet werden wie die Dinger verkauft werden.

    Das ist doch Sch…. Egal.

    Und wenn sie die im Palasto-Prozzo in Berlin verkaufen.

    Mir ist auch egal wer die kauft, darüber mache ich mir doch keine Gedanken.


    Gruß René

  • #26

    Uiuiui, mit dem falschen Fuß aufgestanden? :naughty:


    Hier hat sich keiner darüber aufgeregt, wie die Dinger verkauft werden. :think:


    Ich habe meinen Kommentar extra in den "Ironie Modus" gesetzt.


    Natürlich ist das geil, wenn man solche Erfahrungen in einem Enduro Park sammeln kann. Und dann auch noch auf neuen teuren Böcken. Aber darum ging es auch gar nicht, sondern um die Erfahrungen und Defekte der Maschinen innerhalb der Nutzungsdauer bei eben jener Anwendung. Und auch das wurde zwar kommentiert, jedoch meiner Ansicht nach absolut sachlich. Und alles weitere läuft bei mir unter Humor. Und der gehört für mich im Leben dazu.


    Das Leben ist sowieso (und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit) schon grau und langweilig genug. Da kann man auch mal ein wenig frotzeln! :happy-smileyflower:

  • #27

    Meinte keinen konkret, auch Deinen Post nicht.

    Es geht mir viel mehr darum, dass es immer direkt ins Negative abrutscht.

    Immer das Haar in der Suppe gesucht wird.

    Seit doch mal froh, dass sich hier noch jemand bekannt macht, wo man eine Alternative zu anderen Anbietern findet.

  • #28

    Na ja, ich war umgekehrt erstaunt, dass auf diesen lächerlichen Beitrag, der so gut wie nichts über die Motorräder aussagt, ein bedingungsloser Applaus beginnt, völlig kritiklos, mit rosaroter Brille und herstellerkonform.

    Und wenn man dem nicht folgt, ist es Gotteslästerung.

    Besonders lachen musste ich auch über den Vergleich mit BMW. Da gibt es diesen juristischen Grundsatz ... : Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht. ... :lachen: :lachen: :lachen:

  • #30

    Um hier noch die letzten Unklarheiten zu beseitigen hier noch ein paar letzte Infos. Bei den Bikes handelt es sich sich um die 1100 Basic also nicht die Adventure. Die Bikes waren jedes Jahr neu und wurden ein gutes halbes Jahr benutzt. D.h. es wurden die Modelljahre 20 / 21 / 22 gefahren. Die 70.000km habe ich einfach mal als Mittelwert aus 1500-3000km aus 36 Bikes genommen. Also eine grobe Zahl um einen kleinen Einblick zu haben.


    Dass EIN Bike was 70.000 km Offroad auf der Uhr hat natürlich Aussagekräftiger wäre ist natürlich der Fall. Davon kann ich nur leider nicht berichten.


    Nachdem das Thema Verkauf der Maschinen hier losgetreten wurde hier eine kleine Aufklärung wie das bei Honda abläuft.

    Die Motorräder gehen am ende des Jahres wieder zurück zu Honda. Dort werden alle von einem Gutachter überprüft und ein Schadensgutachten mit jedem Kratzer erstellt. Die Motorräder können dann Händler oftmals als Paket kaufen. Dass die Hondas direkt beim Kunden landen ist nicht so ganz im Sinne von Honda, lässt sich aber oftmals nicht so ganz vermeiden. :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!