Alles anzeigenGerade bei den Sturzteilen kann man auch beruecksichtigen, dass bei der 890 Kunststoffe verwendet werden, wie sie auch bei Crossern ueblich sind. Die wabbeln etwas mehr, brechen aber auch nicht so schnell.
In der Tat sind die Teile bei der 690er auch sehr weich. Ich habe ja schon einige Abflüge gemacht und musste noch nichts ersetzen. Gabel richten und weiter...
Alles anzeigenIch finde die 690 und 890 schliessen sich nicht aus: Die 890 kann auch angenehm cruisen, dafuer hebt man die 690 weit einfacher wieder auf. Und 2 Reisemaschinen sind nicht falsch, wen Du oefter mal kurz fahren willst (Platz und Geld vorausgesetzt). So ist immer mindestens eine fahrbereit.
Ich hoffe immer noch auf eine 490 Enduro R oder etwas in der Art - ansonsten kann ich mir vorstellen, die 690 dazu zu kaufen, sollte ich meine XChallenge loswerden wollen ...
Momentan ist glücklicherweise beides vorhanden, sonst würde ich mich gar nicht mit sowas schönem beschäftigen. Eine 490er Reihe soll angeblich kommen; man muss nur ein bisschen nach China gucken, was CF Moto so auf die Räder stellt (CFMoto 450SR). Die neu aufgelegt 790er ADV stammt ja nun zu 100% aus chinesischer Produktion und kostet 11'000.-
Alles anzeigenÂventiure - Sag mal, ist Dein Avatar entstanden als Dich jemand karikiert hat? Die Aehnlichkeit ...
So in der Art, ja