2019er ADV Sports mit 0km

  • #11

    Bei deinem Fahrprofil mit Offroad Anteil würde ich die Kati nehmen. Ich weiß wovon ich spreche da ich die Adventure Sports SD 06 und die 790er Adventure R habe. Und inzwischen geht meine Präferenz eindeutig in Richtung Kati. :think: :whistle:


    Zumindest bei mir...

  • #13

    Wobei du ja auch schon was Kleines leichtes in der Garage Hast, oder? Hast du nicht ne CRF 250er Rally oder ne 690er Kati für das Grobe? Dann würde die ATAS ja doch wieder Sinn machen. Aber auch nur eingeschränkt da sie ggü der normalen SD 06 zwar längere Federwege und mehr Tankvolumen hat, dafür aber auch erheblich schwerer und höher ist... :think:


    Da würde ich eher zur 1100er ATAS mit EERA greifen.


    Schwierig... :zwinker:

  • #14

    Sali Daniel,

    die ATAS wurde, so hat Kurt Odermatt - der Inhaber - mir erzählt, von einem Senior gekauft aber nie gefahren. Kurt ist ein wirklich sehr umgänglicher, fairer Freundlicher. Auch was die abgelaufene Garantie betrifft. Hab mich auch schon dafür interessiert, fühle mich aber zu jung für "begleitetes Fahren". Zitat DCT Peter... :)


    Grüss ihn vom Wasserstrahler wenn du anrufst.


    Schöne Festtage allerseits.

    Daniel


    http://www.oneoneoiler.com

  • #16

    In der Tat: zuerst hatte ich mir eine CRF250 Rallye mit Wilbers Fahrwerk geholt, auf Schotter genial, die dann aber wegen der etwas tiefen Motorleistung für längeren Strecken wieder verkauft und nun mit der 690er KTM habe ich das ideale Schotter- und für mich trotzdem auch Tourentaugliche Gerät nach ein paar Anpassungen gefunden. Hattest du nicht auch die 690 R?

    3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #17

    Danke dir für die Aufklärung Daniel :wboy: Jetzt erinnere ich mich auch, dass du dazu mal etwas gepostet hattest(?).


    Meine 1. 1000er hatte ja bereits das DCT und mit der bin ich 40'000km gefahren. Die 2. ohne DCT, eine der letzten verfügbaren neuen SD06, habe ich mir damals (im Abverkauf) geholt, weil das DCT für etwas schwierigeren Schotter für mich untauglich war: an einigen Stellen habe ich den Kupplungshebel sehr vermisst. Aber mit Sozia auf langen Touren ist das DCT unschlagbar. Und da ich nun die 690er KTM fürs schötterlen habe..

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!