Turbulenzen am Visier abstellen

So habe das gestern auch mal ausprobiert.
    Habe arge Turbulenzen am Helm und habe dann mal während der Fahr die Hand drüber gehalten.
    Und siehe da, sofort war der Effekt weg.

Hatte erst dem Helm (Nishua Enduro) die Schuld gegeben, aber bei meinem Arai und HJC trat es ebenfalls auf.
    Bin 1,91 groß.

Hat schon mal jedmand probiert die Lufteinlässe vorn abzukleben ?

Ja, hat leider keine Verbesserung ergeben.

Ich habe nach diversen Versuchen eine graue Rohrisolierung aus dem Baumarkt zugeschnitten und unter die Verkleidung geklemmt. Funktioniert und fällt kaum auf.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Kannst du davon mal nen Bild posten bitte ;) ?

Hier ein Ausschnitt aus einem älteren Bild mit der ersten Variante. Inzwischen habe ich noch eine besser geschnittene Variante. Um das Prinzip zu erkennen, sollte das Bild aber reichen.

Bei mir sind es der Tankrucksack und die davor befindliche, schräg nach hinten geneigte Lenkertasche, die ein Hochströmen der Luft an dieser Stelle verhindern - das Notwendige mit dem Nützlichen verbunden ...

Peter

SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Hallo
    Habe das auch einmal ausprobiert, und während der fahrt die Hand über die Öffnung gehalten.
    Ja es ist ein Luftstrom zu spüren, aber ca 10-15 cm über dem Tank ist diese weg, nicht mehr spürbar.
    Kann mir nicht vorstellen dass dieser bis an den Helm gelangt.
    Hab die S Scheibe von TT drauf, der Helm liegt voll im Wind ohne Turbulenzen.
    Das mag halt nicht jeder soviel Wind am Helm
    Gruß

ist definitiv so, jedenfalls bei mir. Versuch es mal mit einem Lappen dazwischen, so wie ich es anfangs beschrieben habe. Ist ja schnell gemacht und Du weißt dann, ob es bei Dir auch was bringt.

Viele Grüße, Rolf

Viele Grüße,
    Rolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!