Turbulenzen am Visier abstellen

  • #91

    So wie das verhüterli montiert ist muss der gummi bei volleinschlag des lenkers nicht viel nachgeben, denn nur die lenkerklemmung liegt dann an, nicht aber die gabel! Muss man mal abwarten wie lange das hält!

  • #93

    Habe gestern auf einer "Herbstausfahrt" probiert, bei höheren Geschwindigkeiten das Loch bei der Gabelbrücke mit dem Unterarm abzudecken - und tatsächlich, schlagartig werden die (ohnehin schon geringen, weil hohes Touratech-Windschild) Turbulenzen noch geringer. Muss wohl auch an einer Dauerlösung knobeln...dann könnte man vielleicht sogar mit dem Touratech-Endurohelm-Schild (Aventuro Mod) vibrationsfrei fahren - wäre super! Allerdings gibt es dann noch weniger "Belüftung" im Sommer, hinter dem grossen Schild ist es schon spürbar wärmer als auf meinem "naked Bike", meiner alten CX500 ;)

  • #94


    Hallo Rolf,
    Ich bin neugierig: wie laut ist denn dein neuer Neotec?

  • #95

    Der Helm ist schon gut, besser als mein alter Schuberth. Das Visier klappert nun nicht mehr, allerdings dröhnt der Helm auch im Wind, wenn man in der falschen Höhe sitzt... so wie ich.
    Kopf etwas runter oder hoch, alles super. Aber nicht in meiner Höhe. Ich warte noch auf das TT Windschild in M (= Lieferung Weihnachten 2019) und wenn das nix ist, kommt der Spoiler von MRA dran und gut.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #96


    :lol: Vorfreude soll ja immer die schönste Freude sein ... :lol:
    Nein, im Ernst: ich hoffe es kommt noch diese Jahr. Das was TT sich diese Jahr mit den Lieferzeiten geleistet hat, ist echt nicht mehr feierlich IMHO.


    Danke für Deine Antwort.
    Einen schönen Sonntag.
    MapStef

  • #98

    Da gab es mal einen Tip im englischen XT 660 Z Form(bei ihr besteht das gleiche Problem). Die haben sogenannte Traufenkämme in die Öffnung reingeklebt,mit doppelseitigem Klebeband. Hab ich versucht und kann bestätigen das es bei der Tenere funktioniert hat,zumindest bei mir. Könnt ihr ja mal versuchen.

  • #99

    Habe ja meinen Tankrucksack mit Tenaxknöpfen an diesen Stellen befestigt, was ja auch mehrere in diesem Forum nachgebaut haben. Mein Vorschlag einfach die 4 Schrauben gegen Tenaxschrauben zu ersetzen und die Gegenstücke am Kunstoffmaterial anbringen. Dann kann man das einfach auch abknöpfen, wenn man dann in der Nähe des Druckknopfes einen Schlitz in die Kunststoffabdeckung macht, kann man die Abdeckung und den Tankrucksack befestigen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #100

    Hier noch eine weitere Lösung aus schwarzer Bastelplatte aus dem Baumarkt. Mit längeren Schrauben und Unterlegscheiben unter EUR 5,-. Funktioniert wie es soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!