Schalthebel einstellbar/-Verlängerung

  • #1

    Moinsen,


    ich habe mir ja eingebildet, unbedingt wieder so harte Crosserstiefel fahren zu müssen. Sind auch geil, nur fällt erwartungsgemäß das Schalten etwas schwerer. Den Hebel habe ich schon höher geschraubt, könnte trotzdem angenehmer sein.


    Vielleicht bringt auch eine Verlängerung nach vorne eine Verbesserung.


    Hat jemand Erfahrung mit so einem verstellbaren Hebel? Taugt das was in meinem Fall? 150 Tacken sind ja nicht gerade wenig …


    https://sw-motech.com/Produkte…lthebel/4052572036112.htm


    P.S.: nein, ich will mir nicht für 150.-€ neue Stiefel kaufen :teasing-tease:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #3

    Lederstiefel:

    Wenn die Stiefel wirklich neu sind, sind die unwarscheinlich hart. Und es kommt in den meisten Fällen zu Schaltfehlern.


    Evtl die Schnallen etwas zu hart, klemmend eingestellt ?


    Alternativ:

    Die Stiuefel weicher machen durch , durchkneten, darauf rumtrampeln, ist da mehr so die martialische Art. Aber die Stiefen halten das aus,..... meistens :) Aber immer und immer wieder fetten. Aber das dauert n paar Wochen, bevor man sich dran gewöhnt hat, bzw die Stiefel weicher geworden sind

    Du weißt schon das es auch Stiefel mit Gelenk gibt, die da nicht ganz so störrisch sind :/


    evtl mal n Schuhmacher fragen ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #6

    Hilft bei Plastikstiefeln nicht wirklich :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    • Hilfreichste Antwort
    #7

    Habe die von dir verlinkten einstellbaren Fußhebel. Der Bereich macht schon was aus, gerade bei langen Füßen. Da ist einfach mehr Raum um entspannt unter den Hebel zu kommen...


    Außerdem gut verarbeitet und schick gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!