Euro 3 oder Euro 4

  • #51


    Bei unseren Volksvertretern und auch denen in der EU, würde mich sogar ein "Zwangsumstieg", vornehmlich auf BMW, nicht mehr wundern. :o
    LG Don

  • #52


    Das Werk ist wohl repariert. Ich hab gehört, dass die Ersten neuen Bestellungen im noch diese Jahr ausgeliefert werden.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #53


    Alles völlig falsch!
    Die AT hat ein abschaltbares ABS hinten und nur deshalb momentan Euro3.
    Verhandlungen mit der EU laufen. Schlimmstenfalls entfällt 2017 der ABS Schalter, sonst kann alles bleiben.
    So war das in Motorrad nachzulesen, offiziell von Honda Deutschland verkündet.


    Für Ungläubige gibt es das Fahrerhandbuch.
    Seite 20 "Steckverbinder für Datenübermittlung"


    Gruß, PKD

  • #54

    Aber wo ist die Kontrollleuchte der Onboard-Diagnose im Cockpit? Und wo der Aktivkohlefilter?
    Ohne gibt es sicher kein Euro 4 für die AT.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #55


    Ist das nicht der Diagnosestecker? Den gibt es bei HONDA schon seit Jahrzenten.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #56

    Gut zu hören, denn ich habe ja extra noch eine Euro-3-Maschine bestellt.


    Oh, lese alles ganz genau, aber das habe ich nicht gelesen.
    Weißt Du noch in welcher Ausgabe?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #57

    - OBD = CAN-Bus, das hat die aktuelle AT (Gott sei Dank) definitiv nicht
    - Aktivkohlefilter zu Emissionsminderung durchaus denkbar, weiß ich aber nicht - vernünftig ist es und dann hat das Fiepsen nach dem Fahren ein Ende... ;)
    - Geräuschemission für das neue Messverfahren definitiv zu hoch - entweder leiserer Auspuff oder Resonator an der Airbox, die zwischen 3.800 - 4.200 rpm ordentlich dröhnt

  • #58


    OBD != CAN-Bus.
    OBD hat die AT und hatte mein altes Mopped (Yamaha). Bestandteil des OBD ist die Motorkontrollleuchte, die Vorschrift für Neufahrzeuge ab 2001 ist.
    Eine OBD hat mein FHH erst kürzlich bei meiner AT durchgeführt.

  • #59


    OBD beschreibt nur eine Diagnoseschnittstelle und die Ausgabe von abgasrelevanten Signalwerten, sowie eine Fehleranzeige im Cockpit. Häufig wird auch eine bestimmte Steckerform damit bezeichnet an denen standardisierte Auslesegeräte angeschlossen werden.


    Mit einem BUS-System zur Datenübertragung hat es aber nichts zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!