Lieferverzögerung meiner SD08

  • #21

    Bei unserem Fachhändler steht mindestens seit zwei Wochen das neue Modell.

    Da kann ich manchmal nicht verstehen warum das bei anderen großen Fachhändlern nicht der Fall ist :think:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #22

    "Anstatt das Geld (hier inzwischen 150 Euro) einem Zulassungsdienst in den Rachen zu werfen, der dann trotzdem noch volle 3 Wochen dafür benötigt."


    Ist natürlich ein gewaltiger Unterschied zu 15€ und 3 Tagen.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #23


    Moin, ich denke das in Berlin ist aber auch ein extremes Beispiel :shock: wir hatten letztes Jahr und auch drei Jahre zuvor als es noch gar kein Corona gab :shhh: auch das Problem dass ein Bekannter von uns der in Berlin wohnt sein Motorrad einfach nicht zugelassen bekommen hat :shock: und der Sardinien Urlaub fast auf der Kippe stand

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #24

    Ich arbeite als Servicetechniker in einem Autohaus und jeden Dienstag und Donnerstag fahren die zum Zulassen...das ist dann für mich immer einfach. Die nehmen alles mit und zum Mittag ist das fertig für 60€ inkl. Kennzeichen.

    Sonst Fahrzeuge zulassen ist mit Termin usw. wohl auch ein Trauerspiel, hört man jedenfalls andauernd.

  • #25

    Hallo Markus,


    wir reden von einer neuen AT mit DCT, egal ob 22 oder 2023.


    Das Problem im Oktober war, daß es im weiten Umkreis (Ruhrgebiet) keine AT mit DCT gab, lediglich zwei ATAS voll mit DCT ohne Verhandlungsspielraum.


    Mein Budget hat das aber nicht hergegeben.


    Noch nicht einmal eine Probefahrt mit DCT habe ich hinbekommen, Schalter ja, keiner hatte noch einen Vorführer. Habe dann blind in der letzten Oktoberwoche bestellt, weil es hieß, daß dann die Orderlisten rausgehen.


    Keine fünf Kilometer von meinem Wohnort gibt es einen Händler, habe dann der einfachheithalber bei ihm bestellt.


    Laut seiner Aussage hatte er letztes Jahr im Januar die Bude schon voll mit Neumaschinen, jetzt lediglich den Vorführer mit Tageszulassung, Er weiß angeblich auch nicht woran es liegt.


    Habe mich im Augenblick so mit ihm geeinigt, wenn meine bestellte Rote bis Ende Februar nicht zeitnah in Aussicht ist, bekomme ich den Vorführer.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von donkey ()

  • #26

    Na dann wärst Du mal besser noch ein paar Kilometer weiter nach Solingen gefahren ;) da haben wir letztes Jahr im September noch eine SD08 gekauft und da waren noch mehrere. Aktuell steht immer noch eine da, Modell 2023.

    Die Vorführer werden demnächst zugelassen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #27

    7 neue Rote normale DCT auf Mobile.


    Ausser du hast einen absoluten Toppreis bekommen!

  • #28

    Moin Thomas,


    ich glaube, dass es hier ein Kommunikationsproblem gibt:


    Deine Überschrift "Lieferprobleme meiner SD09" stellt auf eine ATAS ab.

    Nun jedoch schreibst Du von einer "Roten". Die ATAS (SD09) gab/gibt es nicht in rot. Nicht in 2022, nicht in 2023.


    Du meinst vermutlich eine AT in Standardausführung, Modellbezeichnung SD08.

    Zu den "Lieferproblemen" einer SD08 kann ich daher nichts sagen, sorry.


    Davon abgesehen, wünsche ich Dir natürlich baldigen Erfolg!


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #29

    Hallo Markus, der von mir gewählte Titel des Themas lautete ursprünglich: LIEFERPROBLEME.


    Der Admin hat dann wohl den Beitrag von Motorrad in Small Talk verschoben und aus der der Überschrift Lieferprobleme wurde dann Lieferverzögerung meiner SD 09.

    Egal, irgendwann wird sie kommen.

    Gruß aus Bochum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!