Lieferverzögerung meiner SD08
- donkey
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Allgeier72
Hat den Titel des Themas von „Lieferverzögerung meiner SD09“ zu „Lieferverzögerung meiner SD08“ geändert. -
-
#34 Neues von meiner nicht gelieferten neuen SD 08 DCT.
Gerade beim Händler gewesen. Neuer Liefertermin meiner bestellten roten SD 08 KW 38. Ja, richtig Ende des Sommers.
Laut Kaufvertrag unverbindlicher Liefertermin Frühjahr 2023.
Wie auch immer das Frühjahr definiert wird, muß ich danach noch 6 Wochen warten, bis ich den Händler in Verzug setzen kann.
Das heißt, vor Ende des Sommers komme ich aus dem Kaufvertrag nicht raus.
Der angesprochene schwarze Vorführer steht immer noch jungfräulich im Verkaufsraum. Könnte ich haben.
Jetzt macht die Honda Bank aber Zicken, weil der Finanzierungsvertrag für ein anderes Fahrzeug erstellt wurde.
Bei Überschreibung auf die Vorführmaschine muss ich schlechtere Finanzierungskonditionen in Kauf nehmen, da die Zinsen seit Oktober (Neubestellung) gestiegen sind.
Die Anfrage, wie hoch die neuen Raten wären, lässt seit einer Woche, seitens der Bank, auf sich warten.
Eigentlich wollte ich ja nur Motorrad fahren !!!
-
-
#35 Shit happens, leider ist das so mit der "Unverbindlichkeit", aber......ich hatte in solchen Situationen (wie sie schon jeder von uns beim Kauf von Moppeds, Autos, Möbeln, etc, erlebt hat) immer das Glück, dass der Händler für eine Lösung sorgen konnte, mit der ich immer gut gelebt habe.
Vielleicht sprichst du erneut mit dem fHh und schaust nochmal ob ein Entgegenkommen, wie auch immer das ausehen kann, möglich ist.
lg
hoffi
-
-
-
#37 Hey donkey
Laut Kaufvertrag unverbindlicher Liefertermin Frühjahr 2023 (Unverbindlich heisst ohne festbestätigten Termin).
Klar ist es nicht sehr schön, ich würde trotzdem den Vertrag erfüllen, die sechs Wochen machen den Kohl nicht fett. Vielleicht kannst du ja noch einen kleinen Bonus, z.B. 1.00 Service beim Händler rausschlagen. War bei mir 2013 und der Bestellung der NC 700 auch so gelaufen, allerdings kam dann unerwartet ein Anruf vom Händler das ich die Maschine früher bekomme. Abwarten und Tee trinken.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!