Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

  • #481


    Ich bin unsicher, ob ich richtig verstehe:
    - du denkst jetzt nicht mehr, dass es das Fahrwerk hinten ist, sondern der Vorderreifen?
    - du montierst extra einen Reifen mit Höhenschlag, um das nochmals zu überprüfen?
    Klär mich auf, bitte
    Gruss, Alf
    PS. Wetter hier heute zwischen 6 und 10 Grad, trocken. Super Runde gedreht.

    Gruss, Alf

  • #482

    Naja, extra nicht wirklich. Hat sich so ergeben. 4 mm sind grenzwertig. Vielleicht reduziert sich das noch, wenn der Reifen sich noch setzt. Am Fahrwerk werde ich nix verstellen. Mal schauen, ob es jetzt hoppelt. 🐰


    Gruß
    Claus


    Also, habe mir mal 80km den A.... verfrohren. Bei mir hoppelt nix. Der Höhenschlag hat sich nach der Tour im Bereich 1-2mm abgespielt. Da hat sich der Gummi noch etwas gesetzt.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ck1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #483

    Ich habe ebenfalls die Reifen getauscht und mit den MERIDIAN ist Kein Hoppeln mehr spürbar. Fahrwerk passt für mich im Augenblick noch die Serien Einstellung.


    Vorher zwischen. 60-100 kmh wie ein Bulldog Traktor

  • #484

    Ich hatte bis heute eine hoppelnde Front an meiner AT DCT 2018. Beim 24000er-Service wurden auch die Reifen gewechselt und bei dieser Gelegenheit die Felge gemessen, zentriert, Speichen nachgedreht etc. Es seien nur kleine Korrekturen nötig gewesen, sagt der HH. Das Resultat ist aber toll: ich spüre nur noch sehr wenig davon, was evtl. mit einer weicheren Einstellung der Gabel noch aufzufangen wäre. Weicher will ich aber gar nicht.

    Mein HH ist der Meinung, dass das Hoppeln in jedem Fall von der Felge kommt. Er hat auch schon auf Garantie ausgetauscht und das Problem war gelöst.

    Gruss, Alf

  • #485

    Warte mal, bis der neue Vorderreifen abgefahren ist ... also noch Restprofil für ca. 2000 km hat. Dann bin ich neugierig, ob das mit dem Hoppeln weiter so positiv bleibt, oder ob es wieder zurück kehrt.

  • #486

    Yep, ich melde mich. Geht aber eine Weile, weil ich hab' wieder den Pirelli Scorpion STR, und mit dem letzten habe ich 12000 gemacht.

    Gruss, Alf

  • #487

    Ich habe für meine 2017-er AT eine neue vordere Felge , neue Reifen u n d eine neue Gabel ( von der 2018-er ) bekommen --- dennoch ist das Hoppeln nach wie vor vorhanden......Ein Fahrwerksspezialist, an den ich mich dann gewandt habe, ist der Ansicht, dass das Hoppeln nicht von der Gabel kommt, sondern eine Folge von diversen Toleranzen ( Fahrwerk, Rahmen, Lager.... ) ist und ich mich wohl damit abfinden müsste.


    Bin nun am Überlegen, ob ich sie verkaufe oder mir eine andere innere Einstellung zum Hoppelproblem zulege :)


    Gruss vom SpessartHirsch

  • #488

    Das würde mich jetzt auch ratlos machen. Ich meine zu erinnern, dass mein HH beim Felgentausch, den er mit einem Kunden machte, nicht wieder die Originalfelge genommen hat, sondern eine Zubehörfelge. Ich weiss aber nicht, welche Marke das war. Obs daran liegt? Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!