@mm0361 ich schrieb es schon mal das ich von Manfred K (Dank für seine Hilfestellung) die Werte übernommen hatte um einen Anfang zu haben,
hatte bei mir (ähnliches Gewicht) super gepasst außer die Vorspannung die habe ich nicht auf Max gemacht, ich zitiere mal:
Zitat von ManfredKAlles anzeigenHatte auf meiner Bayern-Grenz-Weg Tour ein bisschen Zeit an Federung und Dämpfung zu spielen:
Tank voll, Tankrucksack, ca. 10kg; TopCase ca. 8kg; Fahrer runde 105 kg incl. Klamotten
Temperatur ca. 22° C
Fahrstil: Blümchenplücker
Front:
Sag - 70mm
Preload - max
Rebound OEM + 0,5 Umdrehungen
Compression OEM + 3 Klick
Hinten:
Sag - 65mm
Preload - max
Rebound OEM + 3 Klick
Compression Standard OEM
Den Ölstand werde ich bei Gelegenheit mal von 95 auf 90mm verändern um etwas mehr Progression in die Gabel zu bekommen
Ansonsten federn/dämpfen Front und Heck bei Druck auf den Tank synchron ein und aus
Mit diesen Einstellungen wurde es ein wenig besser, der Scout ab Ende 9/2016 beendete den Rest des Hoppelns.
Die Werte sollten gerade bei kühleren Temps angepasst werden. Es ist nicht immer alles 1:1 übertragbar es hat nicht jeder mit diesem Problem
das nach gleicher Art gelöst.
Viel Glück beim Probieren, schreib dir deine voreingestellten Werte auf falls du nicht mehr originale Werte haben solltest.
Gruß RX9