@ SandCruiser: Ich denke auch dass die Gabel jetzt verspannt sein müsste Ich würde als erstes die Klemmschrauben rechts nochmal lösen, schauen ob dann was passiert und wenn nix passiert mal sanft mit dem Handballen nachhelfen - wenn dann immer noch nix passiert würd' ich mir ernstere Gedanken machen ...und sorry im voraus für die näxte Frage, ich weiss halt nicht wie gut Du dich auskennst beim Schrauben: Du weisst dass "links" und "rechts" immer in Fahrtrichtung gemeint ist und nicht wenn man von vorne auf's Fahrzeug schaut?
...und ein kurzes Update zum eigentlichen Topic: Honda D ist informiert, mein Hondadealer und ich warten jetzt drauf dass die den Aussendiensttechniker beauftragen das Moped zu besichtigen und zu fahren.
Der TKC 70 hat jetzt ca. 1200km runter und ich hatte am Wochenende das Gefühl dass es schon wieder schlimmer wird.
@ Ryker: Das mit dem Wuchten ist mir auch schon mehrfach durch den Kopf gegangen, scheint bei meiner Hoppelkiste aber einen eher kleinen Einfluss zu haben. ...und warum hast Du neue Räder bekommen, womöglich wg. "Hoppeln"?
Gabelentspannte Hopplergrüsse,
M.