@ManfredK
also für mich ist das echt schwer das korrekt zu ermitteln. Nach meinen Messungen beträgt der Durchhang der Kette weiter hinten ca. 1cm bis 1.5cm mehr als z.B. näher zum Ritzel hin (Maschine auf dem Seitenständer). Grundsätzlich habe ich ca. 4.5 bis 5cm Kettenspiel. Wenn ich auf der Maschine sitze ist die Kette dann schon relativ stark gespannt. Wenn ich also vorher die max. geforderten 4.5 oder weniger einstelle und dann aufsitze ist die meiner Meinung nach viel zu starff gespannt. Dann klingt auch der gesamte Antriebsstrang beim Fahren sehr angestrengt.
Gestern habe ich die Maschine auf den Seitenständer gestellt und dann die AT gestartet. 1 Gang, 2. Gang und 3. Gang im Leerlauf. Im 2. und dritten auch mal leicht Gas gegeben. Die Kette schlägt manchmal so stark, daß die Maschine insgesamt leicht wackelt und wenn man die Hand an die Vordergabel legt, dies auch deutlich merkbar ist (leichte Stöße).
Das habe ich ca. 2 Minunten laufen lassen und dann wieder abgeschaltet. Mei dem ganzen Prozedere geht dann rigendwann die ABS-Lampe auf Dauerleuchten (was logisch ist). Nach Abziehen und Wiedereinstecken des Zündschlüssels und Neustart des Motors geht die Lampe auch nicht bei kurzer Fahrt über 10 km/h aus. Sie hat bei mir ca. 1 Kilometer Fahrt benötigt um zu Erlöschen.
Gruß Heidelbär / Jens