Alles anzeigen
Los brechmoment ist ja gut und schön, aber doch nicht rhytmisch bei 50 - 60 km/h bei konstanter & unveränderter Teillast... ??
Also meine Gabel ansich hoppelt nicht, sondern die Front des ganzen Bikes......ergo würde die Gabel ein kleineres Losbrechmoment haben, wäre das Problem ja eigentlich nicht beseitigt, eher würde die dann ja sofort und immer und bei jedem Splitsteinchen losbrechende Gabel das Hoppeln schlucken. Also dauerhaft bei welcher Geschwindigkeit auch immer diese Frequenz auftritt ein und aus federn/dämpfen.
V Max kenne ich nicht, werde ich auch so schnell nicht kennen, darum gehts mir nicht bei so einem Motorrad, aaaaber bei den von mir bisher gefahrenen Geschwindigkeiten (140-150 laut Tacho) um, ich sage mal Km zu fressen auf AB o. ä. gab es keinerlei bis null Auffälligkeiten in Sachen unsicheres Fahrverhalten, trotz nicht eng anliegender Textilkleidung, Helm mit Schild, aufrechter oder zusammengesackter Körperhaltung.
Gefährlich finde ich das hoppelnde Pferdchen nicht, es hoppelt halt zwischen 50 und 70 Sachen bei gleichbleibender Last am Zügel, was ich aber gut zu händeln weiß.......nämlich nur ein bischen die Sporen gegeben und schon flitze ich im Galopp über die Prärie