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Wenn meine anfängt zu hoppeln wird sie die Woche drauf verkauft.
Warte erstmal bis du die Hoppelei hast, so schlimm ist das nun auch nicht. Keinesfalls mit der Pendelei der Käthen zu vergleichen.
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Wenn meine anfängt zu hoppeln wird sie die Woche drauf verkauft.
Warte erstmal bis du die Hoppelei hast, so schlimm ist das nun auch nicht. Keinesfalls mit der Pendelei der Käthen zu vergleichen.
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Ich sag ja auch schon die ganze Zeit, dass das ein Reifenproblem ist - aber mir will ja keiner glauben....
Ich schon, Mein CTA2 hat neu gehoppelt, jetzt nach ca. 7000 KM merke ich außer dem Lied vom Sägezahn nix mehr
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Ich sag ja auch schon die ganze Zeit, dass das ein Reifenproblem ist - aber mir will ja keiner glauben....
Hi Manfred, aber immerhin bist Du so ziemlich der einzige "Nichthoppler" der z. B. mich als überzeugten "Gabelverurteiler" dazu bringt immer wieder mal neu und ernsthaft darüber nachzudenken Ich denke dass es ein Zusammenspiel von Gabel und Reifen ist und meine Gabel wohl extrem ungünstige Toleranzen hat?
Meine hat jetzt den sechsten Reifensatz (diesmal PST2) drauf, und auch der hoppelt wie alle anderen obwohl er perfekt rundläuft und perfekt gewuchtet ist. Mein letzter TKC 70 hatte ein seltsames Verhalten: Das Hoppeln war von Anfang an da, wurde bei ca. 5000 km immer schlimmer und liess dann irgendwann immer mehr nach so dass ich schon fast an eine Geistheilung glaubte - bis es mit dem PST2 wieder voll da war. Ich werd' nicht recht schlau draus, hast Du eine Idee? Werden Reifenkarkassen im Betrieb mit der Zeit "weicher" und/oder "runder"?
Am Sa konnte ich übrigens zum erstenmal eine "hoppelfreie" Kiste fahren: Der Unterschied ist schon beim Einfedern im Stand zu spüren, diese Gabel spricht so weich und ansatzlos an wie mein hinteres Federbein während ich bei meiner Gabel recht stark drücken muss bis sie sich bewegt.
Gabelfeindliche Grüsse,
M.
Habe schon die zweite AT und beide hoppeln.
Manchmal merk ich's, manchmal nicht.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass manchmal die Gabel nicht so freiwillig einfedert wie den Rest der Zeit.
Kann es nicht reproduzieren, aber manchmal wenn ich mit betätigter Bremse (weiß nicht ob vorne oder hinten..) an der Ampel stehe, kann ich vorne ohne erhöhten Kraftaufwand nicht einfedern, während sich das Heck butterweich bewegt.
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...wenn ich mit betätigter Bremse (weiß nicht ob vorne oder hinten..) an der Ampel stehe, kann ich vorne ohne erhöhten Kraftaufwand nicht einfedern, während sich das Heck butterweich bewegt.
Genau so verhält sich meine immer, und genau das hat das hoppelfreie Referenzmoped anders gemacht!
Gabelpriapistische Grüsse,
M.
Zitat von ManfredKAlles anzeigenIch sag ja auch schon die ganze Zeit, dass das ein Reifenproblem ist - aber mir will ja keiner glauben....
Doch, glaub ich dir. Ich finde das (bei mir) sehr eindeutig... Zumindest glaube ich nicht, dass beim 24000er Kundendienst irgendwas gemacht wurde, das das Hoppeln verursacht haben könnte. Die Reifen wurden gleich mit aufgezogen.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
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.....aber manchmal wenn ich mit betätigter Bremse (weiß nicht ob vorne oder hinten..) an der Ampel stehe, kann ich vorne ohne erhöhten Kraftaufwand nicht einfedern,
Das ist normal wenn du sitzt.....
Leg dir eine 2cm Holzlatte auf den Boden, mach einen Kabelbinder um das Innenrohr um den Federweg zu messen und roll die AT mit Schrittgeschwindigkeit langsam über die Holzlatte - deine Gabel federt nur mit dem Eigengewicht der Maschine etwa 1 - 1,5cm ein. Völlig normal, auch keine Auffälligkeiten beim Losbrechmoment.
Mit eurer gegenseitigen Anstachlerei hinsichtlich des "Hoppelns" kommen immer mehr subjektive Eindrück zusammen, die wirklich nur noch subjektiv sind und mit den Ursachen und der Schwere des Problems nichts oder nur wenig zu tun haben. In diesem Thread werden zudem die unterschiedlichsten Dinge mit einander vermischt.....
So langsam geb ichs auf.... vielleicht findet sich jemand anders, der die Büchse der Pandora wieder zu bekommt.
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