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Habe schon die zweite AT und beide hoppeln.
Hi,
auch ich kann nach meinen Erfahrungen, schwer die Reifen als Ursache nachvollziehen.
Im Sommer 2016 - 2016er DCT AT sowohl mit Dunlop Serienreifen als auch mit CTA2 Reifen hoppelte die AT. Fahrwerk angepasst, Gabel durchgesteckt, Reifen neu und gefahren, hat alles nur minimale Unterschiede gebracht. In Summe 10Tkm hoppeln.
Seit Mai 2017 - 2017er AT Schalter, als die auch mit Serienreifen hoppelte wurden zum 1.000km Service TKC70 aufgezogen. Auch mit diesen Reifen hoppelt die AT nun schon 3Tkm. Auch hier hat ein Fahrwerksspezialist vor dem 1.000er Service die Einstellungen der Gabel erfolglos verändert.
Die Reifen und Felgen wurden unzählige Male kontrolliert.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Reifenhersteller und Aufzeiher so eine "Fehlerquote" haben.
Sicherlich werden verschiedene Auslöser und Eindrücke nicht hinreichend getrennt betrachtet, was mich dabei überrascht ist, dass ein Motorrad, mit dem Image eines "problemlos UmDieWeltFahrMotorrad" so sensibel, also hoppelnd, auf kleine Änderungen / Einflüße an der Gabel/Reifen/Felge/Fahrwerk/ Fahrergewucht / Beladung etc. reagiert.
Grüße
TA_AT