Die „Wheely“ Quasselecke

  • #1

    Wenn wir schon dabei sind,


    Wheelie geht mit der AT nur bei Vollmond und über 500m N.N. (Erdanziehungskraft) und wenn man zuerst E10 tankt (das geht dann unten hinten rein) und dann noch 5L SuperUltraHighOktan oben drauf (ist nämlich leichter und damit schwerpunktgünstiger oben rum)


    Hab' ich mit EXCEL so ausgerechnet, *schwör*

    Und wer das nicht hinbekommt, mal am Fahrwerk und Reifen rum probieren -> nach der Berechnung von Harald Lesch (Astrophysik) vorgehen. Aber unbedingt atomgeeichten Zollstock für den Sack (oder was das SAG) hernehmen...



    :happy-smileyflower: :happy-smileyflower: :happy-smileyflower:

  • #2

    Vielleicht nicht mit der AT,.... aber damit schon,.... :wboy:


  • #4

    Da machen Leute Wheelies mit ner 1800er GoldWing und ihr wollt mir ernsthaft sagen, das geht mit ner AT nicht?


    Aber wir sollten beim Thema bleiben.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #5

    Hi,

    das ist das Gleiche wie bei der Schräglage. :)

    Man muß den elektronischen Firlefanz nur ausschalten und Gas geben.

    Wobei ich kein Freund von solchen Gewaltaktionen wie oben bin.

    Es geht z.B. auch wenn man bei einem Perfektionstraining auf der NS beherzt am Kabel zieht.

    Da fährt man dann auf dem HR in die Senke am Pflanzgarten II und beim folgenden Hügel, hebt das VR schon wieder ab.

    Den Hops vor Planzgarten I zähle ich dabei nicht.

    Hat man das geschafft, war die Runde gut und bei den Geschwindigkeiten zupft da auch kein großes Drehmoment mehr an der Kette.

    Primär macht das da die Topographie und die Federelemente.

    Gruß

    Th.

  • #7

    Hab an meinem Mountainbike gar keine elektronischen Helfer, kriege auf der Nordschleife aber an keiner Kuppe das Vorderrad in die luft.Trotz Federelementen vorn und hinten und maximalem Drehmoment an der Kette. Und die Runde war immer dann gut, wenn der Puls unter 200 geblieben ist. Mit dem Mopped war ich da schon seit Jahren nicht mehr unterwegs, da wimmelt es heute von Möchtegern-Schumachern und für ein Perfektionstraining ist meine Ducati zu schlapp. Aber mit dem Rad... herrlich! Da setzen auch keine Rasten auf, kann man ja hochnehmen!

    Gruß

    Thomas

  • #8

    Auch nicht zu vergessen das das Voderrad 21 Zoll hat.

  • #9

    Evtl. hat ja jemand Lust eine Fotostrecke zu den einzelnen Stufen der Wheellíekontrolle zu drehen :lachen:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #10

    Hi,

    da hätte ich ein schönen Bahnübergang anzubieten, kurz vor einem Nachbarort, - bergauf!

    Funktioniert wunderbar, je nach TC geht das Rad handbreit, ein Meter, oder noch mehr hoch.

    Hat einer Lust?

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!