Kommunikationssystem Shoei GT 2 Air, hat hierzu jemand Erfahrungen?

  • #1

    Nabend zusammen,


    Da mir hier oft geholfen wurde hoffe ich auch diesmal auf euren support.


    Ich habe einen Shoei GT 2 Air und möchte gerne Naviansagen und Musik hören.


    Nun hatte ich es mal mit den Ipods probiert aber drückt und ist unangenehm.


    Es gibt von Shoei Sena 2 eigene Systeme und ohne das eckige Ding an der Seite.


    Es handelt sich um: Shoei SRL2 und Mesh.


    Kennt jemand diese Systeme und kann was dazu sagen?


    Hat jemand einen Shoei GT 2 Air und nutz was anderes? Habe oft gelesen Installation wäre schwer was die Befestigung an der Seite angeht am Helm, da dieser blöd gemacht ist an der Stelle.


    Bei Ebay verkaufen auch manche Anbausätze für Sena Modelle und diesen Shoei.


    Freue mich auf support.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Kommunikationssystem Shoei GT 2 Air“ zu „Kommunikationssystem Shoei GT 2 Air, hat hierzu jemand Erfahrungen?“ geändert.
  • #2

    Shoei GT 2 Air.

    Sena 30K von anderem Helm "umgezogen".

    Wollte nicht 2 mal das Geld ausgeben.

    Hab die Plastik-Abdeckung links entfernt und der Halter lies sich montiieren

  • #5

    Wir haben den Helm 2 mal, meine Grau einen und ich. Beide haben wir das Cardo Packtalk Slim. Sehr zufrieden, passt gut und durch die JBL Edition ein ganz guter Klang.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6

    Hatte den GT Air 2 auch mit dem Sena 50S

    In Benutzung. Auch ohne das Abnehmen der Abdeckung links war alles problemlos zu installieren. Ich bin ein Freund von einmal Kaufen und lange nutzen. Deshalb gefällt mir persönlich die Außenvariante besser. Bin mir nicht sicher ob es bei der Einbauvariante auch die HD Speaker dabei sind. 🤔

  • #7

    Besten Dank.


    Muss mich jetzt mal damit beschäftigen wo die Unterschiede sind. Will mit niemand anderem Kommunizieren und bin somit alleiniger User.


    Mir gehts halt um Musik

    Telefonieren

    Naviansagen

  • #9

    Wenn du mit niemandem kommunizieren willst, würde sowas vielleicht auch reichen.


    Headset


    Ich hatte den Vorgänger, bevor ich mir das Cardo Slim JBL eingebaut habe. Gut, hat jetzt keinen HiFi- Sound und die JBL's klingen etwas besser, aber auch nicht soo viel. Die Rauschunterdrückung muss wohl auch ganz gut funktionieren, jedenfalls sagten das die Gesprächspartner, trotz Crosshelm.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #10

    Habe die von dir angesprochene Kombi. Passung sehr gut, Einbau leicht da die drei Slots keine andere Möglichkeit zulassen. Optisch gut weil unauffällig und keine störenden Anbauteile. Akkulaufzeit länger als bei meinen anderen Sena, Akku ist auch größer und im separaten Slot. Klangqualität gut, für mich deutlich besser als mit den anderen Geräten, ob andere Lautsprecher passen weiß ich allerdings nicht.


    Würde ich es wieder kaufen? Eher nicht, da bei Helmwechsel nur mit zwei shoei Helmen kompatibel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!