Hallo liebe Kollegen,
in Vorbereitung auf die immer näher kommende neue Saison wollte ich heute Vormittag meinen Fußbremshebel richtig einstellen. Dazu hatte ich hier im Forum einen Beitrag aufgetan, der das Prozedere an der 1000er AT erläutert.
Etwas blauäugig hab ich mich also ans Werk gemacht. Leider musste ich schnell feststellen, dass mein Projekt an meiner Unkenntnis sowie viel zu kalten Händen scheitern wird, zumindest vorerst.
Der Status Quo ist, dass ich wie in diesem Video verfahren bin und beide Muttern gelöst habe. Die Einstellung zum Anheben des Hebels wäre mit nur wenigen Umdrehungen getan gewesen, jedoch nicht das Absenken. Die Mutter war anschließend soweit unten, dass sogar die Manschette drüber gerutscht war. Trotzdem war der Hebel noch nicht in der richtigen Position.
Am Ende hab ich versucht alles wieder in die Ausgangslange zu bringen, konnte dabei jedoch die obere Mutter nicht mehr fixieren. Die ist jetzt quasi noch frei drehbar.
Ich hoffe wirklich, mir kann jemand in der Sache weiterhelfen. Würde mich nur ungern beim Händler als absoluter Noob outen. Sobald ich wieder in der Heimat bin, möchte ich gern das Problem fixen