Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #181

    Hallo skip!


    tut mir leid das dir niemand helfen will oder kann!


    Ich denke das sich am Cockpit nichts geändert hat und auch die Givi Scheibe ist aus meiner Sicht kein Problem. Und wenn, dann kann man sich immer noch selbst helfen, indem man etwas unterlegt. Ein bisschen Bastelei macht ja auch Spaß!


    Aber vielleicht hat der Waldiwilli noch eine Möglichkeit dir zu helfen...


    Liebe Grüße,

    Udo

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #182

    Hallo Varaudo,


    Danke für deine Werbung.


    Ich habe schon drauf gewartet, wie lange es dauert bis ich hier ins Spiel komme.


    Sicher könnte ich dem Kollegen "skip" helfen, ich habe mich nur noch nicht eingeklingt, weil ich mit Arbeit voll bin bis ins Frühjahr 2024.


    Stellt sich noch die Frage, ob er geholfen haben möchte?


    Beste Grüße

    Thomas

  • #183

    So etwas zu bauen ist halt viel Arbeit. Als ich angefangen hab, hat es nichts gegeben, weil ich aber unbedingt so etwas wollte, musste ich mir was einfallen lassen. Und es hat zum Glück funktioniert.


    Also wenn ich jetzt nochmal vor dem 'Problem" stehen würde und dann komm ich drauf das es hier im Forum so etwas gibt, würde ich alles daran setzen so ein Teil zu bekommen. Lieber heute als morgen und ein Trinkgeld würde ich noch drauf legen.


    Wenn man nämlich selbst basteln anfängt, ist ein Tag gleich mal weg, zumindest einmal hat man sich dann mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen und die Schnittwunde am Zeigefinger, von den scharfen Blechkanten, verheilt eh von selbst. Und Lack gibt's im Baumarkt, Schrauben auch....


    Ich bin für kaufen :)

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #184

    hallo ihr doch netten Leut, dachte schon mit ösis redet man nicht- Scherz.


    Natürlich hätte ich gerne Hilfe,darum hab ich gebeten, wahrscheinlich etwas unklar.

    Ok nochmal zu meinen Fragen die mir persönlich unklar sind.

    UWE lässt mir einen Rohling von Varaudo zukommen- hab ich jetzt mal riskiert.

    Also Rohling hab ich schon mal, in der Hoffnung dass er auf das 2023 Modell passt.

    Da der Rohling keine Löcher hat, hab ich ja etwas Spielraum. Fängt ja erst an, die Bastel-

    Saison.

    Nehm jeden Tipp gerne an und muss nicht erst aus Fehlern lernen!

    Waldiwilli ,nehm alles was ich kriegen kann und sag schon mal danke.


    Was ich so gelesen hab ist diese Haltung sehr stabil beim Fahren, wackelt nicht zuviel?

    Zusätzlicher Dämpfer notwendig ??? Abstützen?


    Varaudo hat mir das mit der givischeibe schon beantwortet, wie es genau ausgegangen ist kann ich ja noch melden.


    Als danke für eure Mühen kann ich nur anbieten meine Erfahrungen und Bilder zum fertigen Experiment zu liefern.


    Möglicherweise kommt da noch die eine oder andere Frage und bin dankbar für JEDEN Tipp

    Danke

  • #185

    Hallo skip,


    hier bekommt jeder geholfen, mein Bikergruß endet nicht an der Grenze!!!


    Gugst du #131, 148 und 151


    Der Halter ist international entstanden (mit einem dicken GRUß in die Schweiz, zu Daniel).


    Wenn du was brauchst, schreib mir ne PN.


    Beste Grüße

    Thomas

  • #187

    Hier

  • #188

    ok , das mit dem #131 hab ich jetzt verstanden.

    Warum aud dem

    Das wurde


    Hab ich noch ni ht verstanden?


    Wegen des Gewichts und dann passen die Löcher nicht, das ist ja nicht das selbe ( Modell)

    Funktioniert die erste Variante ?

  • #189

    Die Löcher dürften passen, es gibt an der SD08 6 Aufnahmen, aber nicht alle Scheiben nutzen sie.


    Aber ob die dünnen streben am 90 Grad Knick halten? Optisch ist das Teil ja sehr schick...

  • #190

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit den Forumswinkel für die SD08. Nach einigen Test mit Calimoto und Carplay habe ich mich aber entschlossen, den Winkel nicht anzubringen. Ich bin mit dem Display und Calimoto zufrieden.


    Nun habe ich bemerkt, dass jetzt die Jahreszeit ist, in der viele anfangen zu basteln. Wer also Interesse an dem Halter hat, bitte PN senden.

    Er ist aber nicht günstig und ich möchte auch nur den Preis, den ich Waldiwilli gezahlt habe. Es ist gute Handarbeit und diese habe ich gerne bezahlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!