Begegnung mit der Polizei

  • #31


    So is es!

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #32

    Mittlerweile ist es auch kein Alleinstellungmerkmal der AT (die Blinker)


    Die Fireblade hat es und die Suzuki GSX R 1000 (2017 Model) auch.


    Irgendwann wird sich die Polizei schon daran gewöhnen. ;)

  • #34

    Hab bisher nur gute Erfahrungen mit sehr netten Polizisten gemacht, die eben ihren Job machen.


    Bei den "Bikern" gibt es eben leider viel zu viele Bastler.


    Wegen den Blinkern hat mich allerdings nie einer genervt, nur mal gefragt ob das Serie ist.

  • #35

    Bei mir war sich der TÜV Prüfer auch unsicher und ich habe ihm die Links hier gezeigt. Danke!


    Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat. Mir ist jetzt über die zwei Jahre mehrfach aufgefallen dass ich mit der AT besser von ausscherenden / abbiegenden Autos wahrgenommen werde, als mit meinen bisherigen Motorrädern ohne die Dauerleuchten. Auch beim aktiven anstehen im Stau funktioniert das. Ich habe das Gefühl viele denken ich bin der ADAC ;)

  • #36

    Beim Fahren in der Gruppe kriege ich von den Tourguides auch immer wieder gesagt, dass sie die AT im Rückspiegel am leichtesten erkennen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #37

    Mir ist neulich eine CRF250 Rally mit "Orangenen Öhrchen" entgegengekommen, hat man auch schon von weitem erkannt :mrgreen: ich finde das prima :dance:

    You meet the nicest people on a Honda

  • #38

    Mich ham sie auch angehalten ... zwar wegen nicht nachweisbaren ...viel zu schnellem Fahren...aber dann hat sich der Beamte dermassen mit den Blinkern festgebissen...hat mir dann so eine Vorführung angeordnet.
    Der nette Beamte bei der Polizeidienstelle wusste zwar nicht Bescheid ... aber meinte sie können nicht Alles wissen... und meinte er schickt das weiter, die Sache wäre erledigt.
    Hat er wohl nicht gemacht ... hab heute eine Anhörung im Bußgeldverfahren bekommen...


    Was zum Teufel soll ich jetzt da reinschreiben ....???


    Mir vergeht die Lust am Motorradfahren ... dermassen.


    Hat da vielleicht jemand einen genauen Gesetzestext ... den evtl. auch ein Polizeibeamter versteht???


    Hab jetzt 7 Tage Zeit ... dann kommt wohl ein Bußgeld für ein Motorrad, das ich neu vom Händler gekauft habe und wohl so in Deutschland zugelassen ist...

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #39

    Einfach schreiben, das die AT serienmäßig von Honda so ausgeliefert wird,
    m.d.B. dieses bei Honda ermitteln zu lassen.
    "Ermitteln" ist Aufgabe der Polizei.


    Wenn du noch ein Prospekt von deiner AT mit hineinlegst, worauf man das erkennt....
    aber nur wenn du nett bist und den zu ermittelnden Beamten eine erste Hilfstellung geben möchtest ;)


    Auch wenns ärgerlich ist und "Aufwand"verursacht...trags den Polizeibeamten nicht nach, sie sind auch nur Menschen.
    Bei mir hat man auch schon mal in anderer Angelegenheit ein Auge zugedrückt :)



    Vielleicht noch angemerkt:
    Wer in seinem Beruf zu 100% alles richtig macht und nie einen Fehler... der werfe den ersten Stein.

    Gruß Jürgen

  • #40

    Ja sicher, der Beamte macht irgendwo auch nur seinen Job.
    Da ich aber schon bei einer anderen Polizeidienstelle war ... der dort anwesende Beamte meinte sie können nicht alles wissen ... es sei ok, er schicke das weg und es sein somit erledigt...dachte ich es sei erledigt.
    Seit gestern schaut das nicht mehr so aus. Da kam diese erneuete Anhörung im Bußgeldverfahren.
    Das Motorrad hab ich in Norddeutschland bei Verwandten stehen gelassen ... komme da erst im Juli wieder hin.
    Da wirds doch irgendeinen Text geben den ich da mit hinschicken kann.
    Ist doch wohl nicht meine Aufgabe ... der nächste wird wohl von mir wissen wollen, warum an meinem Passat die Rücklichter rot sind...

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!