Android Auto wireless

Man muss da etwas rumprobieren. Bei meinen Sena-Headsets kann man mehrere Devices mit einem Headset pairen. Die Smartphone-App funktioniert aber nur, wenn mein iPhone als erstes Device mit dem Sena verbunden ist. Ich habe deshalb die Honda als zweites Device verbunden. Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich auf die App verzichten und nur die Honda mit dem Headset verbinden.

(Nur so als Hinweis, vielleicht ist das bei Cardo und Android ähnlich)

Und noch eine kleine Beobachtung: Ich hatte schon einige Bluetooth-Headsets, und in aller Regel schalten die sich automatisch nach fünf Minuten oder so nach dem Abschalten der Zündung ab, weil dann die Verbindung zwischen Honda und Headset unterbrochen ist. Wenn man (wie ich) sein Headset mit der Honda und dem Smartphone verbunden hat (wegen der App), dann schaltet das Headset nicht automatisch nach Ausschalten der Zündung aus - weil es ja immer noch mit dem Handy verbunden ist. Deshalb nach jeder Fahrt dran denken: Headset manuell ausschalten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!