Android Auto wireless

  • #101

    Wir warten erst mal den Stick ab und dann schaun mer mal ...

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #102

    ok. Obolus versteht sich von selbst. :)


    Meiner ist heute gekommen. Passt leider nicht.

    Er ist nicht zu lange, wahrscheinlich doch, aber das kann ich nicht testen, denn er ist zu breit um ihn überhaupt einzustecken. Mal sehen ob man das Gehäuse ab bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yuub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #104

    Meiner kommt erst am 9.Apil. Der wird wahrscheinlich gerade im Suezkanael den Drohnen ausweichen. Was heisst er ist zu breit ? Es waren zwar keinen Maße bei dem Ali Link dabei , aber wenn der so aussieht, muss er passen. Sieht Deiner genauso aus ? Kannst Du den Stick bitte vermessen oder ein unverzerrtes Foto schicken ? Ist er breiter als 20 mm ? Danke,

    Bin heute per Kabel mit AA und TomTom Go einen nette Runde im Westerwald und am Rhein gefahren. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die Planung am PC mit My Route oder gpx import und dem Abgleich am Handy ist klasse. Danke für den Tip. Kostet 20 Euro im Jahr, aber ist es mir im Vergleich zu Google Maps allemal wert.

    Gruß Hotte

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #105

    habe diesen stick interessehalber auch geordert ,weli ich gerne die Möglichkeitkeiten zwischen AA und CP testen möchte...bin mal gespannt.

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #106

    Also, ein Stick, der klein genug ist, um unter diese blöde Gummikappe zu passen, das ist schwierig. Ich würde es davon auch nicht abhängig machen. Ich habe den CarLinkIt 4.0, das Ding ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel und wird über ein Kabel angestöpselt. Der Adapter sitzt unter der Verkleidung, man sieht davon nur ein kurzes Stück Kabel, das unten aus der Gummi-Abdeckkappe kommt und dann unter der Verkleidung verschwindet.


    Theoretischer Nachteil dieser Einbauart ist ein mangelnder Schutz gegen Wasser. Ich habe meine AT jetzt schon mehrfach auf einem Waschplatz mit dem Hochdruckstrahler bearbeitet, und mein Adapter funzt immer noch. Gibt es hier überhaupt jemanden, dem schon mal sein Wireless-Adapter wg. Wasser ausgefallen ist?


    Zu meinem CarLinkIt: Wenn ich das richtig verstanden habe, beherrscht Version 3.0 nur Apple Carplay. Version 4.0 beherrscht ACP nativ und kann AA emulieren, und Version 5.0 beherrscht beides nativ. Ich habe (in Ermangelung eines passenden Smartphones) Android Auto auf meinem 4.0 noch nicht ausprobiert. Wollte ich AA und ggfs. auch ACP nutzen, würde ich auf jeden Fall Version 5.0 kaufen.

  • #107

    Er ist etwa 1-2 mm zu breit um ihn einzustecken.

    Habe gerade mein Werkzeug nicht verfügbar um selbst zu messen. Morgen wahrscheinlich wieder.


    Anbei paar Bilder.


    Ohne Gehäuse sollte er passen.


  • #108

    Danke, du hast Recht. Wenn ich den gleichen bekomme, wird er nicht passen. Das Gehäuse vom Stick muss runter. Auch da kann man etwas Neues drum herum konstruieren, was eben schmal ist und passt.

    Das Eurostück bekommt man nicht da rein. Ist nicht viel, aber passt einfach nicht. Ich werde von dem Prinzip aber nicht abweichen bis ich etwas habe, was da hin passt.


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #110

    Ich habe auch nur ein normales Kabel angeschlossen und es elegant um die vorhandenen Kabel und Co drumgewickelt. Alles Schwarz und von daher fällt es nicht weiter auf. Bei all dem Gerödel was mach einer am Lenker und so verbaut hat, kommt es auf ein Kabel mehr auch nicht mehr an. Bin auch kein Fan von zu viel, aber manchmal geht es nicht anders. Aber wie immer gilt...jeder so wie er mag :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!