Android Auto wireless

  • #151

    AS_SD09_Biker: Deine Abdeckung für den Wireless-Adapter finde ich ebenfalls sehr interessant und habe Interesse daran.

    Den größten Teil eines weißen Adapters würde ich mattschwarz lackieren wollen. Das sieht für mich gefälliger aus. Nur eine Schmalseite würde ich weiß lassen, um das Licht der LED sehen zu können. Weißt Du mit welchem Lack man TPU lakieren kann?


    @All: könnt ihr mir bitte die Abmessungen des Wireless Adapters nennen? Einmal mit Gehäuse und einmal ohne Gehäuse? Ich dachte die Maße hier im Thread gelesen zu haben, kann es aber nicht wieder finden.

    Der von AS_SD09_Biker verlinkte Wireless-Adapter hat laut Ali Seite mit Gehäuse die Maße: 49 x 22,5 x 11 mm. Stimmt das?


    @All: Es wurde hier darüber diskutiert, ob sich ein Wireless Stick / Adapter überhaupt lohnt, wenn man diesen auch über ein Kabel anschließen muss und sich der Akku des Smartphones bei drahtloser Verbindung schnell entlädt. Mein Argument für solch eine Lösung ist, dass ich das Smartphone geschützt am Körper tragen kann, wo es - meiner Meinung nach - weniger Erschütterungen und Vibrationen abbekommt, als wenn es am Lenler befestigt wäre, oder im Tankrucksack / in einer Lenkertasche läge. Es geht mir vor allem um den Schutz der empfindlichen optischen Teile der Kamera eines modernen Smartphones.

  • #152

    TPU ist ein flexibler Werkstoff. Denke Lackieren ist nicht so einfach. Du müsstest auf jedenfall ein flexibler Lack finden.

  • #153

    Ich persönlich halte es für nett, aber überflüssig, die Kontrollleuchten des Sticks sehen zu können. Vielleicht beim ersten Mal, wenn man das Smartphone pairt. Das kann man aber auch bei abgenommener Schutzhaube machen. Ich habe ja einen Adapter an einem Kabel unter der Verkleidung, den habe ich das letzte Mal vor einem halben Jahr gesehen.


    Ich würde überlegen, ob man die Außenseite des 3D-Stücks nicht mit schwarzem Gewebeband überziehen könnte. Es gibt auch Duct Tape in Schwarz, das sollte einen zusätzlichen Schutz gegen Witterungseinflüsse bieten. Wenn es wegen der Temperatur bei Sonnenschein Bedenken gibt, dann vielleicht lieber Duct Tape in Silber.

  • #155

    Guten Abend,

    Ich habe auch schon daran gedacht den Stick mit Heisskleber praktisch zu versiegeln und vor Feuchtigkeit zu schützen. Habe aber gar keine Ahnung , ob er das überleben wird. Ist ja micro electronic drin. Vielleicht kann jemand von den Elektrikern etwas dazu sagen. Ansonsten sieht es ganz danach aus, als wenn die Black Edition kurz vor der Vollendung ist. Ab so richtig glücklich bin ich noch nicht. Wie gesagt, braucht es noch etwas Zeit. Bin heute abend damit gefahren. Funzt einwandfrei und die Verbindung ist stabil.




    Die Oberfläche glänzt etwas. Das bekomme ich auch nicht weg. Vielleicht hilft da etwas Benzin ? Am liebsten würde ich diese Lippe da rechts auch noch abdecken, so dass das ganze Teil bis an das Cockpitgehäuse reicht. Schichtdicke beim Druck ist 0,12mm.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #156

    AS_SD09_Biker die platine am besten mehrmals mit Kontakt Chemie Plastik 70 einsprühen. Dann ist die Platine geschützt gegen Feuchtigkeit. Ich habe eine angefangene Dose hier und könnte die Platine für dich Isolieren, falls du dir wegen der kleinen Platine keine Zulegen willst.


    https://www.ebay.de/itm/133011757196


    Das Fach komplett gegen Feuchtigkeit zu isolieren Halte ich für keine gute Idee. Durch die Druckunterschiede kommt immer etwas Feuchtigkeit rein, dass auch wieder raus muss.

  • #158

    AS_SD09_Biker zum Thema Heißkleber habe ich etwas recherchiert. Viele Leute im Internet raten davon ab Heißkleber auf empfindliche Bauteile zu machen wie Mikrokontroller.


    Eine Begründung war: Durch die Hitze kann der Kleber hinter die Bauteile laufen und diese dann beim wieder festigen im laufe der Zeit lösen.

  • #159

    Danke für Die Info. Für den Adapter brauche ich noch etwas Zeit, um ihn fertig zu stellen. Ich melde mich wieder.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #160

    moin, vielleicht hilft es den dongle zusätzlich (vorsichtig) mit passendem Schrumpfschlauch zu schützen...

    Temperatur ist natürlich gefährlich..

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!