Android Auto wireless

Wie hast du das Teil genau zum funktionieren gebracht? Bei mir geht es nicht.... Ich habe es eingesteckt, via Bluetooth mit dem Iphone gekoppelt, aber kein Apple Car Play möglich...

Ich habe Android. Und du musst Bluetooth und WiFi, beide zum Handy verbinden. Hast du beide Connections gehabt?

Welches Dongle hast du? Dieses?

Meine Theorie:

Bei dem Dongle ist das Metallteil von dem USB Stecker gemäß USB Standard, aber das Plastikgehäuse ist größer als die maximale Maße von einem USB-Stecker.

Africa Twin hat vor der USB-Buchse noch eine Gummidichtung in die das Gehäuse nicht reinpasst. Wieso kannst du dich dann mit dem Dongle verbinden, aber keine Verbindung zur Afrika Twin besteht?

Die Antwort ist möglicherweise in diesem Bild:

Die zwei mittlere Kontakte (Datenleitungen zur Africa Twin) sind ca. 1mm kürzer als die Kontakte für die Spanungsversorgung. So wird das Dongle mit Spannung versorgt und kann seine BT und WiFi Schnittstelle anbieten, hat aber keine Datenverbindung zur AT, da wenigstens einer der zwei Kontakte keine saubere Verbindung hat.

Ich hatte genau dieses Problem mit einem anderen Aufbau, steht irgendwo in diesem Thread oben.

Abhilfe: probiere erstmal mir einem Verlängerungskabel (mit Datenleitungen) ob dies das Problem war. Wenn das funktioniert, dann kannst du dir überlegen, ob du das Gehäuse von dem Dongle verkleinerst oder eine andere Lösung suchen möchtest.

UPDATE: hier hab ich mein Problem mit der Gummidichtung beschrieben:

Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!