Alles anzeigenHallo Lothar,
ich hab aktuell den Angel GT drauf, original war der Dunlop GPR300 montiert. Hab den Reifen bei einer Laufleistung von ca. 7500km frühzeitig gewechselt, weil eine länger Tour anstand (hätte sicher noch für 2000 - 2500km gereicht, wollte aber kein Risiko eingehen) Den Pirelli hat mir dann mein Dealer aufgeschwatzt. Ehrlich gesagt fühl ich mich mit dem Angel GT nicht 100%ig wohl, bin den Dunlop GPR300 ohne irgend welche Probleme bis zur Kante rausgefahren, was beim Angel GT (bei gleicher Fahrweise - bin sicher nicht der rasanteste Fahrer aber auch nicht der langsamste) nicht der Fall ist. Außerdem hab ich beim Angel GT manchmal das Gefühl das er leicht rutscht bzw. schmiert, das kannte ich beim GPR300 gar nicht. Werde als nächsten Reifen sicher wieder den GPR300 aufziehen lassen.
LG, Wolfgang
Hallo, melde mich mal wieder zum Reifenthema.
Hab gestern neue Reifen aufziehen lassen, da eine Tour nach Slowenien (Kranjska Gora) mit einigen Sternfahrten ansteht und am Pirelli nur mehr 2mm Profil (stellenweise - sowohl vorne als auch hinten) drauf waren (Laufleistung knapp über 7000km). Leider ist es nicht der Dunlop GPR300 geworden (zu lange Lieferzeit, lt. Reifenhändler....???), hab jetzt den Bridgstone BATTLAX T33 drauf. Hab gestern noch eine kleine 90km Runde gedreht und sofort vertrauen in den neuen Reifen gehabt. Nach meinem Gefühl verhält sich dieser Reifen sehr ähnlich wie der Dunlop GPR300. Aber das war mal der erste Eindruck, werde weiter meine Eindrücke nach der Slowenien Tour berichten, denn da sind wir dann auch voll beladen und mit Sozia unterwegs.
LG, Wolfgang