NT 1100 Reifen

Hallo Lothar,

ich hab aktuell den Angel GT drauf, original war der Dunlop GPR300 montiert. Hab den Reifen bei einer Laufleistung von ca. 7500km frühzeitig gewechselt, weil eine länger Tour anstand (hätte sicher noch für 2000 - 2500km gereicht, wollte aber kein Risiko eingehen) Den Pirelli hat mir dann mein Dealer aufgeschwatzt. Ehrlich gesagt fühl ich mich mit dem Angel GT nicht 100%ig wohl, bin den Dunlop GPR300 ohne irgend welche Probleme bis zur Kante rausgefahren, was beim Angel GT (bei gleicher Fahrweise - bin sicher nicht der rasanteste Fahrer aber auch nicht der langsamste) nicht der Fall ist. Außerdem hab ich beim Angel GT manchmal das Gefühl das er leicht rutscht bzw. schmiert, das kannte ich beim GPR300 gar nicht. Werde als nächsten Reifen sicher wieder den GPR300 aufziehen lassen.

LG, Wolfgang

ich lese mal mit. Brauche demnächst für die CB neue Reifen. Bisher/Erstausrüstung Pirelli Rosso 3 , es darf aber gern etwas mehr Richtung Touring gehen mit mehr Laufleistung.

Mitas Touring Force, Michelin Road 6, Conti Road Attack 4, Conti Trial Attack 3 (weil der auf der AT super funktioniert), Metzeler Roadtec 01/02 , Dunlop Roadsmart 4 Bridgestone T33,...? Ich habe keine Ahnung...

Gruß mgr

Hi, den Dunlop Roadsmart 4 kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen, hab ich auf meiner Yamaha 850 TDM und bin super zufrieden damit, gute bzw. sehr gute Performance und auch sehr gute Laufleistung - für meine Begriffe (vorne 12000 - bis 13000km hinten 8000 - 9000km)

LG, Wolfgang

Danke für das Feedback. Ein ähnliches Empfinden hatte ein Freund von mir auf seiner BMW auch mit dem Angel GT. Ich persönlich habe sowas nie bemerkt, hatte den GT auf meiner K BMW ( baugleich wie die meines Freundes) auch drauf und war zufrieden, aber vielleicht merke ich auch einfach nix :shifty:

Ich schaue mal was mit dem GPR ist.

Bin ich der einzige mit leichtem Shimmy? Hat einer von euch anderen NT Fahrers sowas schonmal festgestellt? Wie gesagt, ist nicht wild. Mehr ein Schönheitsfehler, nervt mich aber trotzdem. Ob es am Reifen liegt werde ich dannwohl erst merken wenn ich gewechselt habe.

Ich werde berichten, ich denke im Mai kommen die Gummis neu.

Shimmy habe ich beim Metzeler auch, allerdings nur bei Autobahngeschwindigkeit über 140,

bei Landstraßengeschwindigkeiten ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Angel GT fahre ich auf meiner NCX von Schmieren keine Spur, ist allerdings auch eine andere Reifengröße.

LG

Ok dann ist es was anderes, stellt für mich aber kein Problem dar,

da ich Autobahn eh meide und wenn dann eher mit Richtgeschwindigkeit unterwegs bin.

Ich werde das Verhalten bei der Jahresinspektion mal beim Händler anmerken ;)

Nu isser drauf und die ersten zwei Fahrten sind erledigt.
    Erste Runde waren nur 30km direkt nach der Montage um den Reifen anzufahren, damit ich mir bei der nächsten Tour keinen Kopp mehr machen muss.

Diese ersten 30km waren im ersten Moment enttäuschend, denn es war nicht das erhoffte "jetzt läufts", was ich mir gewünscht hatte.
    Heute war ich daraufhin nochmals Kurven suchen (wers kennt: Ottensteiner Hochebene von allen Seiten rauf und runter) und bin jede Kurvenstrecke mindestens 2x gefahren. Jetzt endlich habe ich wieder ein gutes Gefühl und traue mich in tiefere Schräglage, wo vorher mit dem Conti Road eine Blockade hatte.

:) Nu' macht's wieder Spaß :)

BTW: Der Michelin Road 6 GT ist der erste Reifen nach dem GPR300, der kein Shimmy erzeugt.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!