NT 1100 Reifen

  • #61

    Der neue Reifen hat heute auf ca 360km Schwarzwald sehr gut funktioniert.

    Irgendwie „sicherer“ als der originale Metzeler.

    Nur 2x auf nasser Straße ist die Traktionskontrolle eingestiegen.

    Ansonsten trotz teilweise heftigem Regen alles gut!

    Geradeaus freihändig geht gefühlt auch etwas besser, vielleicht stand das Hinterrad tatsächlich etwas schief.


    2x haben mich die heutigen guten Reifen und das ABS gerettet. 2x kamen mir in einer Linkskurve „große Reisenduro mit Boxermotor“ in Gruppen entgegen, die die vorhergehende Kurve schnitten. Ich musste meine Karre aufstellen, voll in die Eisen gehen und mich am Graben entlang retten.

  • #62

    Denk aber dran, dass sich neue Reifen immer erstmal besser anfühlen, als die alten abgefahrenen Schlappen.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #63

    Nachtrag zum Beitrag:


    In der letzten Woche bin ich die RDGA unter zum Teil sehr widrigen Bedingungen mit Regen, Kälte bis 4 Grad , aber auch Temperaturen über 30 Grad gefahren. Gesamtstrecke 3000 km. Der Dunlop GPR 300 hat sich dabei als wirklich hervorragend erwiesen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass der Reifen den Anforderungen nicht gewachsen sei. Der Profilverlust betrug 2,5 mm, bei bekanntermaßen sehr rauem französischen Straßenbelag. Die Reifenbreite wurde dabei zu 100% genutzt, bei zügiger aber nicht aggressiver Fahrweise. Nach insgesamt 6200 km beträgt die verbliebene Profiltiefe 3,5 mm. Da sind noch ein paar Kilometer drin. Angesichts des Preises wird mir der Reifen zunehmend sympathisch


    Gruß Fritz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!