Softgepäck-Sicherung

  • #11

    Mir wurde noch nicht geklaut, ich habe aber mein Moped mit Gepäck meistens im Blick. Wenn ich dann Pause mache, nehme ich die wichtigen Sachen mit, die sind im Tankrucksack. Die Seitenkoffer sind eh abgesperrt. Und wer meine Top Tasche mit meinen alten Sochen und getragenen Unterhosen klaut, ist selber schuld.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #12

    Wir sind 30.000 Km durch Lateinamerika mit Softbags von Enduristan und diesen Gepäcknetzen von Pacsafe gefahren. Nur wenn wir die Bikes vor Sehenswürdigkeiten abegestellt haben, bei denen der Parkplatz nicht bewacht war, haben wir die montiert. Sind leicht und haben ein kleines Packmaß. Gibt es auch in unterschiedlichen Größen.


    PACSAFE 85L BACKPACK PROTECTOR Unisex
    Pacsafe PACSAFE 85L BACKPACK PROTECTOR - Wertsachenaufbewahrung für Unisex in ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de

  • #13

    Ja - hab mal ne Talkshow gesehen, in der ein (ex)Profi-Einbrecher zu Gast war und aus seinem Gaunerleben erzählte (er war nach vielen Jahren Knast aus dem Geschäft ausgestiegen…).


    Der hat erzählt, dass nur Objekte interessant waren, die ordentlich gesichert waren, je mehr gesichert umso besser.

    Die haben es als Herausforderung gesehen und immer gute Erträge gehabt.


    LG Micha

  • #14

    Danke für die Tips/Links!

    Ich habe die traurige Erfahrung gemacht, dass ich nur in Deutschland meine Sachen „sichern“ muss - im Ausland (egal wo), ist mir noch nie etwas weg gekommen… :confusion-questionmarks:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!