Stecker gefunden

  • #12

    Wobei ich vorher nachmessen würde, ob da tatsächlich Batteriespannung anlegt. Man kann solche Stecker auch nutzen, um damit Geräte mit 12 oder 5V zu versorgen. Die Position deutet stark auf einen Ladestecker hin, aber ich hab so eine Verbindung auch schon mal als geschaltetes Plus in einen Tankrucksack rein oder als manuell nachgerüstete Trennbare Verbindung für einen Navi Anschluss (12V) gesehen. Vielleicht auch ne Stromversorgung für ein älteres Headset ohne eigenen Akku. Oder für beheizte Stiefel. In dem Fall könnten die Kabel nämlich für ein Ladegerät zu schwach dimensioniert sein.


    Also miss mal mit dem Multimeter, ob da dauerplus drauf ist. Dann würde ich auch davon ausgehen, dass das zum Laden der Batterie ist. Ich würde allerdings trotzdem mal die Kabel abchecken. Leider verbauen viele Bastler gerne viel zu dünne Kabel. Weil die halt billiger sind. Die Batterie ist ja direkt daneben und dort müssten die Kabel ja ran gehen. Zumindest das Plus Kabel.

  • #13

    Auf dem Foto sehen Kabel und Stecker nach einem Guß aus und nicht selbst zusammen gecrimpt. Von daher würde ich schon von einem passenden Kabelquerschnitt ausgehen, wenn es sich im ein Ladekabel handeln sollte.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #14

    Super Tipps. Ich muss ja eh ans Mopped um den Heed Bunker anzubringen. Dann mach ich mal das Batteriefsch auf und kontrolliere ob und was da direkt angeschlossen ist.

  • #16

    Naja, wenn der Stecker an die Batterie angeschlossen ist, um ein Ladegerät anzuschließen, wird sicher Dauerplus drauf sein. Denn dann gehen die Leitungen an die Batteriepole.


    Und als Stromquelle für irgendwas anderes wird es nicht anders sein.


    Die einzige Sorge wäre bei mir auch nur der Querschnitt. Die Isolierung sieht aber erstmal ordentlich aus.

    So einen Stecker hab ich persönlich noch nie gesehen.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #17

    Geh mal mit Google auf die Suche nach Motorrad Ladegeräten und Du wirst eine Vielzahl an Ladegeräten finden, die mit einem solchen SAE-Stecker ausgestattet sind.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!