TÜV / DEKRA Preise 2023

  • #21

    Verena, mir scheint Du hast mich interpretiert.
    Gut, meine Ausdrucksweise läßt es zu.

    Dabei war mein erster Satz: gut gemacht.

    mit dem "Aufregen möglich" waren die ewische Zweifler und Sparbrötscher gemeint.
    :happy-bouncyyellow: :greetings-wavingyellow: :happy-bouncyyellow: :greetings-wavingyellow: :happy-bouncyyellow:
    Und wenn Sie Freizeit haben: Hüpfen Sie (Kennste den noch?)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #23

    Au Mann, nun weiß ich, warum es immer noch alte Kunden gibt die in Pfungstadt beim Knatz auftauchen.

    Dort wird ne "Durchsicht" vor HU nicht extra in Rechnung gestellt.
    sind Glühlampen auszuwechseln, Schalter zu reparieren etc
    kommt das mit zur Rechnung.
    Aber nur um "passt, vorführen" zu konstatieren, nö.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #27

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der ganze TÜV sowieso nur Augenwischerei.

    Der Fahrzeughalter ist für den Zustand seines Fahrzeug verantwortlich. D.h. wenn was passieren sollte und du bist verantwortlich für den Unfall weil irgendwas am Motorrad nicht in Ordnung ist, kannst du dich nicht darauf berufen, das du gerade vom TÜV kommst. Also wofür ist der gut?

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #28

    AndiLenker: Was glaubst Du wohl, wie so manches Kraftfahrzeug technisch „beieinand“ wäre, wenn der/die Halter*in nicht dazu verpflichtet wäre, dieses in regelmäßigen Abständen vorzuführen? Es würden sich weit weniger Leute um den Zustand ihres fahrbaren Untersatzes kümmern und entsprechend mehr „verkehrsunsichere“ Vehikel auf unseren Straßen unterwegs sein.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!