AT startet nicht korrekt - vermutlich kein Batterie oder Stellmotor Problem?

  • #1

    Guten Tag,

    Nun nach dem Winter startet meine AT nicht mehr korrekt, fährt nicht mehr richtig hoch, siehe Video.

    Bleibt in "-" stehen.

    Kein DCT problem bei dem es im Gang bleibt.

    Batterie ist Nagelneu und Geladen und Sicherungen konnte ich auch soweit ausschließen.


    Vielen Dank vorab und beste Grüsse

  • #2

    Ich hör in dem Video auch keine Benzinpumpe anlaufen.. Killschalter hast du überprüft?


    Ansonsten könnte auch eine neue Batterie defekt sein. Spannung solltest du daher dennoch mal messen. In Ruhe und dann nochmal nach Zündung an

  • #3

    Würde auch sagen, dass der Killschalter auf "OFF" steht ;)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #4

    Vielen Dank für die Rückmeldungen soweit.


    Ich konnte eben das erste Problem soweit beheben. Wusste nicht das es noch weitere Sicherungen gibts bis auf die unter dem Sitz. Habe nun eine defekte Sicherung gefunden und getauscht.


    Nun fährt es wieder hoch, nach dem DCT-Reset (DDNDN) bleibt sie aber im 4. Gang stecken.

  • #5

    Update:

    bei jedem DCT-Reset bleibt die Ganganzeige auf blinkendem "-" stehen. Nach Aus- und wieder Anschalten zeigt es dann wieder den 4. Gang.

    Manchmal schaltet das DCT beim Hochfahren, manchmal nicht.


    Nach den Versuchen haben ich den Schaltmotor demontiert und komplett gereinigt. Nachdem ich diesen wieder montiert hatte stehe ich nun im 3. Gang.

    Danach habe ich noch für ca. 2h die Batterie abgeklemmt, nach wieder anklemmen selben Phänomen mit dem 3. Gang und kein einlernen des DCT möglich.

  • #7

    Servus,

    ich fahre genau die gleiche Maschine (Typ, Baujahr, Km-Stand) wie Du und kenne das Problem mit dem "-" ebenfalls.

    Dieses Problem konnte ich aber immer lösen, indem ich die Zündung wieder ausgeschalten habe, ein paar Sekunden später dann wieder starten- fertig.

    Das 2. Problem kenne ich nicht, auch habe ich bislang noch keinen DCT-Reset gemacht.

    Tut mir leid, Dir hier nicht weiter helfen zu können.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #8

    Auf meinen Batterie Hinweis bist du überhaupt nicht eingegangen. Und.. Hast du ernsthaft den DCT Reset bei kaltem Getriebe gestartet? Das ist Jahre her aber ich kann mich dunkel erinnern, dass dabei irgendwas ganz eklig schief gehen kann.


    Gefunden:

  • #9

    Beim DCT-Reset ist ganz wichtig: der Motor muss richtig warm gefahren sein, nicht nur mal schnell 2, 3km...

    Ein Freund hatte bei seiner 16er auch immer Probleme nach dem Reset und auch allgemein mit der Harmonie des DCT: hat jetzt ein Update bei Honda bekommen und sie ist wie verwandelt!!!

  • #10

    Was für ein Update war das denn? Ich habe jedes Mal große Augen vor mir (auch bei Honda), wenn ich nach Updates frage. Als hätten sie nie was davon gehört.


    Ansonsten soll man die Karre bei hängendem Gang ein wenig vor und zurück schaukeln, dann findet sich der Gang wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!