Was habt ihr schon bei Ali-Espresso oder Wish für Euer Möpi gekauft? Alles nur Schrott?

  • #12

    Habe schon vieles direkt bestellt: Handyhüllen, I-Pad Hüllen, Kindle-Hüllen, Panzerglas für Handys und Navis, Ladekabel, Sumitomostecker für die AT (meine erste Bestellung am 4. Mär 2016), Super-Seal Stecker, neue Blinker für die KTM (das sind Originale...), Weinvakuumierer, LED-statt Glühbirnen, Seitenständerverbreiterung, Aufkleber, Filzgleiter (Preisunterscheid von 80% für dasselbe Produkt), Grimpzange mit Einsätzen, T-Shirts, Ventilschlingen, Werbe-Blechschilder, Wasserdichten TRS, Ölstopfen aus Alu, Arbeitshandschuhe im 100er Pack, Schrumpfschläuche, Minikompressor, Klappbare Rückspiegel, Bastelmaterial, POM zum fräsen, Hartmetallplatten zum Drehen, Drehstähle, Abstechstahlhalter, 12VSteckdosen, US-Dosen mit integrierter Voltanzeige, Sicherungkasten für Zubehör, Druckschalter, Silikonfett, Gummiendkappen für Fussballkasten, Fahrradzubehör, CNC-gefräste Pedale fürs E-MTB, Dashcam, Auspuffschellen aus Edelstahl, Fahradhandschuhe, Ventildeckel, Fahrradpumpe aus Alu umschaltbar auf Hochdruck (für Sattelstütze), Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter, Bluetooth Kopfhöhrer zum Rasenmähen, Magnetantenne, 19mm Gabelversteller, Rotorspitze für Drehbank, Messuhren, Minischlösser für alte TT Koffer, Wasserdichte High Quality Toolbox (seit Jahren im Einsatz), Bakelit Drehgriffe, Spannzangen ER32, Minisicherungen, Reifenmontierhebel für unterwegs und und...


    Das Zeug hat alles funktioniert und das bis heute. Ich sehe nicht ein, warum ich für diesen Kram, der ja eh aller von China kommt, hier bis das 10 fache bezahlen sollte.


    Der ist auch cool und seit sechs Jahren immer wieder im Einsatz:

    https://de.aliexpress.com/item/32479822687.html

  • #13

    Also würde mich auch über direkt Links zu Universalteilen für die AT freuen. Denn was ich bei den Chinesen gelernt hab ist das die Bilder nicht immer dem gelieferten entsprechen :lachen:

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #14

    Habe auch schon Einiges ( hauptsächlich für den Crosstourer) bei Ali & co bestellt.

    Aber man sollte bedenken: Seit letztem Jahr ist die Freigrenze von 25,-€ für zollpflichtige Ware weggefallen. Heißt, es muss jetzt alles verzollt werden. Das meiste kommt dann hier bei uns mit DHL an. Die verzollen die Ware und erheben eine Servicepauschale von 6,-€. Gerade bei Kleinkram lohnt sich dann nicht . Wenn man Pech hat, bezahlt man 1,21€ Zoll plus der Servicepauschale von 6,-€.

    Deshalb schaue ich lieber nach dem Chinakram in der E-Bucht mit Versand aus Deutschland. Das ist dann verzollt und unterm Strich billiger als direkt aus China


    Gruß Frank

  • #15

    Kleinkram kommt immer noch ohne Verzollung an.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Hast Recht, habe mich falsch ausgedrückt. Zoll erst ab 150,-€. Aber Einfuhrumsatzsteuer wird erhoben ( außer sie ist unter 1,-€). Da es bei DHL unter den Oberbegriff "Zoll" fällt, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ändert leider nichts an der Tatsache , das DHL 6,-€ "Auslagepauschale" erhebt.


    Gruß Frank

  • #17

    Ich habe erst dieses Jahr Nebellampen, Halter aus Alu und eine Ständervergrößerung bestellt. Ware wurde direkt aus China geschickt und hat mich trotzdem keine zusätzlichen Gebühren gekostet. Entweder haben die Chinesen das vorab schon bezahlt (Subventioniert von der Partei)😏 oder ich hatte Glück.

  • #18

    Bei so Kleinkram ist das normal. Es gibt sogar Verkäufer, die dir im Nachhinein sogar die Auslagenpauschale erstatten. Hab ich z. B. schon bei Elektronik gehabt, die etwas teurer war.


    Mizzo HB: Hättest du vielleicht einen Link zum Bremsflüssigkeitsdeckel, der Finne an der Schwinge, Kettenschutz und den Handschützern? Sieht nämlich ganz ordentlich aus.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #19

    Ich verstehe nicht, wie schaffen Chinese es so günstig verkaufen und verschicken? Z.B Schlauchhilfe 53 Cent! und Versand kostenlos! Ist klar, dass Produktion dort wesentlich billiger ist, aber trotzdem der Preis ist unglaublich niedrig.

  • #20

    Dann kannst du dir vorstellen, was die Zwischenhändler verdienen. Und bei dem Ali bzw. wisch Preis verdienen die ja ausch schon.

    Man muss sich halt nur vorstellen, dass von dem Zeug Unmengen produziert werden und Lohn- und Verbrauchskosten dort sehr gering sind.

    Es kommt heutzutage ja fast alles auch China. Es gibt nur Unterschiede bei der QS.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!