Einen Wunderschönen,
nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer ATAS mit originalen Alukoffern bin, treibt mich folgende Überlegung um:
Den Kofferträger würde ich eigentlich gerne dauerhaft montiert lassen, sozusagen als hintere Sturzbügel. (Das hat meine CBR 650 mal vor fiesen Heckschrammen bewahrt )
Allerdings ist der originale Kofferträger ja mit knapp 450€ unverschämt teuer und ich habe die Befürchtung, dass die abstehenden Führungsnippel bei einem Sturz die ersten Opfer sein würden und der Träger so teures Altmetall würde.
Daher meine Frage, ob es dazu vllt. schon Erfahrungen gibt, oder ob die Gepäckbrücke vllt. auch alleine ausreicht, um das Heck zu schützen?
Alternativ spiele ich mit dem Gedanken mir eine Plastikschutzschiene als Abschleifer zu drucken, welche die gesamte untere Stange des Kofferträgers abdeckt und so die Halter vor dem Abbrechen bewahren könnte