Hinterradabdeckung
-
-
-
#32 Neu-twinner: Hier das Bild mit der Abdeckung, ohne Folie hab auch gleich das Schutzblech mit einem Stück PVC bis zum Gelenk vom Federbein verlängert:
Grüsse Frank
-
-
-
#34 Das Federbein hat doch ne Abdeckung von Hause aus, oder nicht?
Richtig
-
-
#35 Das Federbein hat doch ne Abdeckung von Hause aus, oder nicht?
Das Federbein schon Scoo, aber das Gelenk, das minimal unter der Schwinge rausguckt, nicht. Deswegen hab ich`s etwas nach unten verlängert, und auch in die Breite Richtung Kette, damit nicht mehr gar so viel Dreck auf die Schwinge fliegt, s. Detailbild:
(ich weiß, der meiste Dreck kommt wohl von unten/vorne, aber viell hilft es etwas)
-
#36 Toll Kreisel, wir haben auch einen im Ort. (Stolz). Wenn ich richtig überlege habe ich in meinem Leben bestimmt noch 2-3 weitere gesehen.
Hier das Bild zur Hinterradabdeckung. Da ist noch die Schutzfolie drauf deswegen siehts komisch aus.
Für reine Asphalt Enduro passt.
-
-
#37 Das Federbein hat natürlich von Haus aus einen Schutz aber wie ihr auf dem Foto sehen könnt hat man bei ner kleinen Fahrt schon den Schmodder dran. Das minimiert sich eben mit der Abdeckung. War in 10 minuten montiert. Auf der rechten Seite kommt eine kleine Adapterplatte zum Einsatz. Die vorhandenen Kreuzschlitzschrauben werden durch verlängerte Imbus ersetzt. Die alten zu lösen ist etwas hakelig weil wenig Platz und es empfiehlt sich ein kurzer Schraubendreher dafür.
Für schweres Gelände halte ich die Abdeckung definitiv nicht für geeignet da der Platz keinen Raum mehr für Dreck lässt. Schotter im trockenen sollte es abkönnen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!