Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #381

    Naja nen Handy aus irgendwas um 2016 nutzen zu wollen was nicht mal mehr die aktuellen Os Updates bekommt ist Meckern auf hohem Niveau. Zumal Apple ja selbst teilweise dafür sorgt / vorgibt dass die Apps dann nicht mehr laufen dürfen.

    Dann muss man als Entwickler für jede veraltete OS Version ne eigene Appversion bereithalten denke ich. Das lohnt halt nicht.


    Aber du schreibst ja dass die Karten über CP laufen. Hast du ein „nicht“ oder so vergessen?

  • #382

    ... so haben alle ihre Probleme, TomTom Go Synchronisiert keine Wegpunkte mit dem Handy aus MyDrive, ... also immer ein Track den man exakt abfahren muss ... ist auch nicht immer gut .... dafür keine Abstürze oder Verbindungsprobleme, ... im Handy geplant kann man Wegpunkte anlegen, ... manchmal frage ich mich was die ob die Programierer ihr eigenes Zeug überhaubt ausprobieren, ...

  • #383

    Tatsächlich. Ist korrigiert.


    Fakt ist, dass Scenic, Google Maps, OSMand u.a. laufen. Und Calimoto lief letztes Jahr auch noch auf dem 8er, wenn auch fehlerbehaftet.


    Es wurde Ende 2017 auf den Markt gebracht und Ende 2023 von Apple auf die Liste der aussterbenden Arten gesetzt.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #384

    Hallo Andi,


    auch ich nutze ein 8er Iphone als Navi fürs Motorrad. Aber bei mir hab ich die Karten auf dem Handy,

    und auch auf dem Display.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #385

    Ich bin froh das ich eure Probleme nicht habe. Bin jetzt etwas über 10 Tkm mit Calimoto gefahren. Mir ist die App vor zwei Woche bei einer 670 km Tour nach 450 km das erste Mal ausgegangen. Ob die AT das Sana, das iPhone12 oder die App schult wahren keine Ahnung. Mit Handschuhen wären der Fahrt auf dem iPhone rum zu Tippen war mir zu gefährlich. Also rechts ran (Calimoto hatte mich sowieso schon auf meine Fahrzeit hingewiesen) einen Kaffee eingeschüttet die App neu gestartet und alles war wieder gut. Ferstet mich nicht falsch ich finde es traurig und Schade das ihr so Probleme habt. Aber ich bin zufrieden mit Calimoto.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #386

    Aha… interessant.

    Bei mir sieht das so aus:



    Okay, dann lösche ich mal die App und lade sie neu. Danke.


    HGK22

    Schreibst Du uns bitte etwas mehr über deine Kongiguration?

    12er iPhone wissen wir.


    Du tippst auf dem iPhone rum? Also nutzt Du kein CarPlay? Dann könnte das der Grund sein.


    Desweiteren:

    Welchen Provider hast Du?

    4G (LTE) oder 5G?

    Online- oder offline-Karten?

    Nutzt Du parallel weitere Apps? (Blitzer-Warner,etc)?


    Falls Du CarPlay nutzt:

    Hast Du oben links korrekte Abbiegehibweise?

    Sind dort die km-Angaben synchron zu denen auf dem Handy?


    Danke.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #387

    AT 22 Model, Sena 50S Handy Spiegel ich auf die AT. Springe zwischen Navi und Tour Modus hin und her ansonsten benutze ich die Linke Lenker Amateur nur noch zum lauter oder leiser machen. Wenn ich was in Calimoto ändere mach ich das im Stand und nehme das Handy in die Hand.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #388

    Ich hatte das vor ein paar Tagen genau so. Bei mir hat Beenden der Route/Navigation, Neustart der App (also im App Switcher komplett schließen), und auch neu verbinden des iPhone mit AT/CarPlay (also mal Stecker ziehen) geholfen.


    Ich hatte vermutet, dass es mit den geladenen Offline-Karten zusammenhing, denn kurz vorher wurde mir angezeigt, dass ich die Karten aktualisieren soll. Ich dachte dann, gut, weil ich's nicht gemacht hab, klappt es jetzt nicht. Wenn es jetzt bei dir auch auftritt, ist es aber vielleicht auch eine andere Thematik.


    Bei mir ist es übrigens auf einem iPhone 13 Mini aufgetreten. Glaube also nicht, dass es mit der Generation zusammenhängt, und Calimoto auch nicht absichtlich (oder unabsichtlich) alte Geräte nicht mehr unterstützt.

  • #390

    die TT App stürzt bei mir so gut wie nie ab, ... die Kurvigen Strecken mit der App geplant sind recht gut (manchmal zu viel mitten durch die Dörfer), ... die Planung im Browser ist auch nicht schlecht aber leider kann man keine Wegpunkte mit Exportieren (schade sonst ist alles Top), es kommt immer ein Track im Handy an, ... wenn Cali endlich mal wieder ohne Probleme funktioniert würde ich wegen der besseren Planung am Rechner wider wechseln, ... aber die brauchen ja ewig, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!