Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #551

    Es ist für mich trotzdem eine sehr gute App. Man sieht sofort die Kurven beim planen und man kann

    auch zwischen den Viapunkten umstellen von Kurvig auf superkurvig oder schnell mit und ohne Autobahn.

    Ohne Carplay läuft Calimoto ja stabil. Aber das große Display ist eine feine Sache wenn man sich dran

    gewöhnt hat.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #552

    Suche auch noch nach einer Alternative habe aber bisher noch nichts besseres gefunden.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #553

    Ehrlich gesagt, nach einem Jahr SD08 und vielem Rumprobieren mit diversen Apps (auch Calimoto) bin ich etwas ernüchtert über den Reifegrad aller angebotenen Lösungen. Das geht bei solchen Banalitäten los, dass Honda zwar einen Anschluss des Handys an die Maschine anbietet, aber keine Möglichkeit, das Handy irgendwo zu lassen. Das geht weiter bei Smartphones, die sich total zickig geben, wenn das verwendete Kabel nicht mit Mondphase und der feinenergetischen Stofflichkeit des Mikrokosmos rund um die Africa Twin harmoniert. Sprachbefehle habe ich bislang noch nicht hingekriegt - morgen kommt ein neues Headset, schaumermal. Und ich benutze die Scenic App nicht deshalb, weil sie so supergeil ist, sondern weil sie unter dem Strich noch am wenigsten Zicken macht. Calimoto ist richtig schlimm, und neulich hatte sich bei mir sogar Google Maps so festgefahren, dass nur noch ein Neustart half (mein iPhone ist mir vorher noch nie! abgestürzt, noch nie!). Wenn ich mir überlege, wie bockstabil mein uraltes 2013er TomTom Rider v4 gelaufen ist...


    Wenn ich nicht so ein fürchterliches Spielkind wäre...


    Ich kann inzwischen jeden verstehen, der sich ein Garmin an seinen Lenker spaxt und gut.


    Aber wenn's läuft, dann ist es ziemlich geil;-)

  • #554

    Ich will das Problem nicht klein reden. Bei einem Naviagtionsgerät hast du eine Hardware und eine darauf abgestimmte Software. Da gibt es nur eine Konstellation die der Hersteller durchtesten muß.

    Bei der CP Variante gibt es galaktische viele Möglichkeiten Handytyp* Hersteller*Betriebssysthemstand* CPSoftware*Stand des programmes *Hardware des Fahrzeugs.... Das macht es nicht leicht.


    Sampleman- Umfährt dein Senic Baustellen in der freien Version routet das nämlich durch die Baustelle daher hab ich das nicht weiter probiert.


    Edit Calimoto 7.9.12 runtergeladen. Hab den Anschein man haut hier permanent neue Versionen raus um das in den Griff zu bekommen. Das testen überlässt man den Usern.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko Dietsch ()

  • #555

    Ich bin am Wochenende vom Bodensee ins Elsass insgesamt 2 Abstürze und einmal lief die Position aus dem Bildschirm ( da half ein drücken auf dem Richtungs GPS Pfeil) zur Erinnerung ich habe Calimoto mit dem Capuride und lasse das Carplay über die Honda Unit aus.

    Den Rückweg bin ich dann mit Scenic gefahren beides Hin - und Zurück mit der Vorgabe kurvig. Scenic komplett stabil ohne Abstürze

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #556

    Kannst du dein setup kurz nochmal erklären bitte?

    Calimoto über carpuride (CarPlay) und soundausgabe direkt vom iPhone auf headset, oder wie genau?

    So ist mein setup und mein carpuride fängt dann regelmäßig an verrückt zu spielen und blinkt nur noch, sobald ich die „siritaste“ am headset drücke um z. B. ne Nachricht zu diktieren.

  • #557

    Calimoto / Scenic über das Capuride ( Carplay) nutze ich bei mehreren Motorrädern so. Hab alle Garmin und TomTom abgeschafft Ausgabe des Tons über Ear pluggs mittlerweile habe ich’s mir abgewöhnt und fahre oft auch ohne Earpluggs

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #559

    Hallo Leute, das ist ja wirklich leidlich was Ihr schreibt. Ich nutze an meiner SD08 iPhone 15 pro mit Carlink Adapter (keine Kabel) und als Software TomTom Go(geht auch mit Maps). Da habe ich keine Abstürze und für die Kamera ist es am Handyhalter auch nicht so gesund. Vielleicht einfach mal den Navi Anbieter wechseln? MfG Silvio

  • #560

    Heute Morgen gab es ein neues Update zu Scenic die Funktionalitäten sind neu und umfangreich und wenn alles weiterhin so gut funktioniert, wird die App Cali ablösen, obwohl ich ein Cali Fan war. Aber beide zu nutzen ist blödsinnig.


    @ Scoo klar kann ich das testen aber ich finde die Nutzung von Siri während der Fahrt (so verstehe ich deine Aussage) nicht zielführend.

    Die Konnektivität des Capuride ist mE dafür auch nicht ausgelegt/ vorbereitet.

    Wenn ich das nächste Mal auf dem Bike sitze, teste ich es im Stand.

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!