Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)
-
-
-
#662 Hast du mal probiert währen der Tour anzuhalten und Fotos zu machen (Nicht mit cali sondern einfach mit der Kamera) das war das einige was bisher noch zu Abstürtzen führte.
Also ich habe auf meiner mit Calimoto gefahrenen 3-Tages Tour auch zwischendurch einige Fotos mit dem Handy gemacht. Calimoto funktionierte bei den Weiterfahrten ohne Probleme, also keine Abstürze. Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden.
-
-
#663 … geplanten Touren bekommt die APP über die Coud einen Track, den kann ich beim Fahren im Gerät nicht ändern (zumindest nich mal ebeben), wird der Track verlassen wird man wieder zurück geleitet, ...
genau aus diesem Grund habe ich mein TT verkauft und bin auf Cali umgestiegen. Bis jetzt mit Cali zufrieden
-
#664 Auch mal etwas Positives von Calimoto:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
#667 Ist ja cool!
Zu einer Tour einzuladen bzw. diese zu teilen ging vorher auch mW. Aber live-Standort ist sehr cool.
Kommt genau richtig
Jep, einladen und teilen ging auch schon vorher. Die aktive Koppelung funktioniert aber nur mit Beta Version.
-
#668 So richtig seh ich den Nutzen nicht!
Teilen ist klar und ok, aber ich will ja gemeinsam fahren und nicht jeder für sich.
Außerdem zoom ich beim Navigieren ja in die Karte und sehe sowieso nicht wo die anderen gerade sind, außer man zoomt händisch raus.
Sory für den O Ton, aber das ist eine typische Jugend- Comunity- " ich teile" Gedöns Funktion um bestimmte Käufergruppen zu erreichen.
Oder ich hab das nicht verstanden...
Aber die Basic wie gesperrte Strecken, erlaubte Geschwindigkeit ( die jetzige Anzeige stimmt so gut wie nie, im Gegensatz zu TomTom Go), Suchfunktion ähnlich Maps, werden nicht zur Serienreife gebracht, was zugegeben natürlich auch an den zu kaufenden Daten liegt ( Garmin z.b kauft die Daten).
Aber ich bin ansonsten zufriedener Calimoto Nutzer mit TomTomGo für die Geschwindigkeitsanzeige im Hitergrundmodus
ungeteile Grüße
HeinoAT
-
-
#669 So richtig seh ich den Nutzen nicht!
Teilen ist klar und ok, aber ich will ja gemeinsam fahren und nicht jeder für sich.
Außerdem zoom ich beim Navigieren ja in die Karte und sehe sowieso nicht wo die anderen gerade sind, außer man zoomt händisch raus.
Sory für den O Ton, aber das ist eine typische Jugend- Comunity- " ich teile" Gedöns Funktion um bestimmte Käufergruppen zu erreichen.
Oder ich hab das nicht verstanden...
Aber die Basic wie gesperrte Strecken, erlaubte Geschwindigkeit ( die jetzige Anzeige stimmt so gut wie nie, im Gegensatz zu TomTom Go), Suchfunktion ähnlich Maps, werden nicht zur Serienreife gebracht, was zugegeben natürlich auch an den zu kaufenden Daten liegt ( Garmin z.b kauft die Daten).
Aber ich bin ansonsten zufriedener Calimoto Nutzer mit TomTomGo für die Geschwindigkeitsanzeige im Hitergrundmodus
ungeteile Grüße
HeinoAT
Hey Jürgen,
genau das ist ja mit dem Tool möglich, eine gemeinsame Tour auf Calimoto aktiv zu fahren .
-
#670 Hallo Karl,
gemeinsam fahren heißt man sieht sich als Gruppe z.b das ging durch teilen bisher auch.
Ist so vielleicht schneller und einfacher geteilt, aber ich verstehe es so, daß jeder zu einem anderen Zeitpunkt oder Ort startet, nur dann macht ja der live Standort Sinn.
Aber mal abwarten ob ich es irgendwann benutze, bisher liegt das Problem bei Gruppenfahrten eher in den verschiedenen Navis die benutzt werden.
Auf sich zukommend lassende Grüße
HeinoAT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!