Givi Hinterradabdeckung RM02 für CRF 1100L

  • #1

    Hallo,


    Gestern waren wir bei Regen länger auf von Traktoren und Baufahrzeugen sehr schmutzigen Straßen unterwegs. Meine beste aller Sozias war an Rücken bis zum Helm und Hose total eingesaut.


    Hat jemand Erfahrung mit der Givi Hinterradabdeckung RM02 für die 1000er oder 1100er?

    Es gibt passende Montagekits für beide Modelle von Givi.


    Schön ist vlt anders, aber wenn's hilft - so what.


    Bilder:


    Givi Montagekit für Hinterradabdeckung RM02 Honda CRF 1100L Africa Twin/AS 20-.. | Motocross, Enduro, Trail, Trial | GreenlandMX
    Finden Sie Givi Montagekit für Hinterradabdeckung RM02 Honda CRF 1100L Africa Twin/AS 20-.. bei GreenlandMX. Das europäische Online-Fachgeschäft für Motocross,…
    www.greenlandmx.de



    Givi RM02, Hinterradabdeckung - motoin.de


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #3

    Hi die_Norm


    Ich habe auf der Givi Homepage nichts bez ABE usw gefunden. Auch keinerlei Bewertungen von Käufern. Es könnte aber durchaus sein.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #4

    ist es nicht so, dass die Dinger vielfach brechen und reklamiert werden müssen? Ich meine, dass darüber hier schon eine Diskussion geführt wird?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Morgähn,


    ich habe mir das Kit 1178 vor Wochen gekauft, bin allerdings vor lauter lauter noch nicht dazu gekommen, es zu montieren.

    🙄


    Wichtig für alle Mitleser:

    Nein, das Teil hat keine ABE für den Geltungsbereich der StVZO!


    Isso 🤷🏻‍♂️


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #6

    Nein, das sind die Abdeckungen, die im Radlauf sitzen. Habe ja selber auch eine (fast 2 Jahre) gehabt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Hallo Gemeinde!


    Wäre zu schön wenn denn keine ABE, Gutachten und, oder Eintragungspflicht für die Hinterradabdeckung bestünde.


    Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Teil sitz hinten am Motorrad, wo es im Falle des Falls ggf. zu Verletzungen und,

    oder Einklemmung kommen könnte, da wird die Rennleitung bei einer Kontrolle, je nach Emsigkeit des Beamten

    meckern könnte ich mir vorstellen.

    Selbst bei meiner Puig Hinterradabdeckung welche in Fahrtrichtung vor dem Hinterrad sitzt war eine ABE dabei.


    Wir sind halt in Deutschland, da muss alles immer um zig Ecken abgenommen, erlaubt, genehmigt und für möglichst viel

    Geld und Aufwand an den Mann/Frau gebracht werden........


    P.S.: nicht das mich einer falsch versteht, ich würde es begrüssen wenn es einfach wäre!!!

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #9

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die Halterung auch an die AR Standart aus 2017 passt oder wurde da was an der Achsaufnahme hinten verändert an der 1100?


    Mich interessiert der Schutz auch schon länger, da ich überwiegend Strassen befahre :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #10

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit einem Händler gesprochen und er meinte, für die 1000er gibt es kein Montagekit. Mit 1100er Kollegen hatte ich die Kettenfederspannungsblöcke messen lassen in der Aufnahme, diese sind auch unterschiedlich hoch:


    - 1000er: 41mm

    - 1100er: 46mm


    Von daher passt der Montagekit RM1178 nicht in die Führung der 1000er.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!